logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Was ist zuerst da?
Asherah * schrieb am 23. Juni 2006 um 20:53 Uhr (690x gelesen):

> Hi Willow,
> in den ersten 4 Sekunden schätzen wir Menschen unseren gegenüber ein.
> hierbei kommen viele Faktoren zum tragen.
> dabei sind auch Faktoren die völlig unbewusst ablaufen.
> z.B. Körperhaltung, Mikromimik, teilweise sogar "Geruch" (das muss aber nicht der Geruch der entgegenkommenden Person sein)
> sondern beinhaltet mehr den "Geruch" des Augenblicks mit Erinnerungen an vergangene "Gerüche",
> auch Erinnerungen an vergangene Begegnungen mit Personen die vielleicht ähnlich aussahen.
>
> In diesen 4 Sekunden schätzen wir einen Menschen ein und wie es bisher aussieht ist diese Einschätzung in vielen Fällen fast korrekt.
>
> Allerdings kommt es wohl oft vor das zwar die "Situative" Einschätzung korrekt ist
> aber nicht wirklich komplett.
>
> Ein zweiter Blick lohnt auf jeden fall und wenn nur als Bestätigung!*g*
> Aber sobald der "Verstand" einsetzt wird oft die Einschätzung der ersten 4 Sekunden über den Haufen geworfen und hinterher wundert man sich *gg*
>
>
>
> gruss
> dasT

Da ich ja auch ein starker Empath bin, bilde ich mir ein, dass die hier in dem Fall beschrieben "empathische Intuition" etwas anderes beschreibt als den ersten Eindruck von einer Person innerhalb der ersten 4 Sekunden. Natürlich geht beides gerne Hand in Hand, sollte aber vielleicht hier im folgenden getrennt behandelt werden.

Die Intuition selbst z.B. kann auch ohne Anwesenheit der Person geschehen. Man hört über einen Dritten nur eine Namen, und die Art und Weise was die 3te Person dabei ausstrahlt rührt dann an den Instinkten. Oder man fühlt eine wichtigen Freund oder Feind schon VOR der ersten Begegnung.

Ich habe auch schon oft erlebt, dass der erste 4-Sekunden-Eintrug täuschen kann und manipulierbar ist. (Warum sonst zieht man sich im Vorstellungen oder bei Prüfungen "schick" an, befindet sich in einer Ausnahmesituation... der erste Eindruck wird verfälscht, auch wenn er nie gänzlich manipuliert werden kann, aber etwas). Hier ist also Täuschung und Manipulation möglich.

Bei der Intuition hingegen nicht!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: