re: eine mögliche antwort
coonsche schrieb am 22. Juni 2006 um 10:58 Uhr (755x gelesen):
ich hoffe, ihr beiden gestattet, dass ich mir hier einklinke? *grins*
diese zeichen erhalten auch andere menschen, die einen stärker, die anderen schwächer. und oft ist es doch so, dass jemand etwas empfängt und einfach handelt, oder sich leiten läßt, ohne zu wissen worum es jetzt eigentlich geht.
an einer auflösung eines falles sind also meist nicht nur ein mensch beteiligt, sondern viele.....wie bei den ameisen, beim bau einer ameisenburg *lächelt*.
es ist der, der die bilder sieht, zb. vielleicht davon träumt. der fragt sich was das ist und fängt an zu recherchieren. vielleicht findet er den ort des geschehens und steht da ne weile rum, mehr ratlos, als wissend, aber macht das einfach mal.
damit löst der schon was aus an dem ort. es bewegt sich was.
irgendwann fährt ein anderer an diesem ort lang und fängt sich weitere infos ein, ebenfalls wahrscheinlich unwissend, oder nicht verstehend, aber auch dieser wird dann einen weg einschlagen und etwas bewegen.
an ganz anderer stelle, erfährt noch eine dritte, den beiden ersten ebenfalls fremde person etwas über andere ebenen. könnt ihr mir folgen?
ne? ok! anders gesagt und erklärt:
ein toter liegt begraben seit jahrhunderten. ganz viele liegen unter der erde.
schon sehr sehr lange, keiner weiß heute davon. es steht eine stadt drauf, oder ein dorf. es ist jahrhundertelang immer etwas neues in diese gegend gekommen.
dann irgendwann kommt jemand in diese stadt, diesen ort, lebt dort und bekommt visionen. bis der nun soweit ist, diese visionen zu erfassen und zu verstehen, bekommt er eben nachhilfe von drüben;)
andere menschen ziehen ebenfalls *rein zufällig* in diese stadt, diesen ort.
einer von denen geht dort spazieren und träumt dann davon. aus einer anderen zeit.
es wird ihm etwas gezeigt. aber auch er versteht eigentlich garnichts, handelt aber durch sein sein und durch spaziergänge, erfühlen, recherche.
jahre später kommt einer, der wird baurat. und auch der bekommt irgendwie ein tip von oben? jedenfalls gibt es da noch die hasubesitzer die ausgerechnet an der stelle pleite gehen, die häuser sollen abgerissen werden.
es hat sich also unsichtbar etwas getan.....die häuser werden abgerissen, und dann kommen die baggerfahrer und einer fährt genau den bagger, an der stelle der knochen......und siehe da, es geschieht nun noch mehr.....ein knochen, wird untersucht von anderen menschen.......es kommen archäologen ins spiel, die graben aus und schwubs, erfahren viele menschen dass ein ganzer stadtteil ein früheres grabmal war......und es wird geforscht und geforscht und man kann herausfinden, dass der damalige mensch keines natürlichen todes gestorben ist, die anderen knochen ergeben selbige ergebnisse..........naja und dann werden alle knochen geborgen und es kann ein neuer stadtteil errichtet werden. und die studierten finden dinge heraus die jahrhunderte lang unter der erde begraben waren und totgeschwiegen wurden.
usw. usf.
viele kleine menschen bewirken großes unabhängig voneinander und ohne große namen zu tragen. manche wirken durch ihr sein, manche durch handeln, manche durch mediale begabung usw.
uff. klingt abgedreht, ist mir aber egal:)
denn es funktioniert genauso so.
beste grüße an euch
coonsche

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: