logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

öhm ähhh
tralala * schrieb am 21. Juni 2006 um 17:30 Uhr (738x gelesen):

tja,
da ich leider nicht zu den höheren komparsen der anderen welt gehöre noch welche davon kenne kann ich diese Frage nicht beantworten.
ich nehme an das dies alles unter uns lebenden Menschen unbekannte Gesetze fällt.
In wie weit diese Gesetze nun Gesetze des Karma oder der göttlichen Gnade sind oder ob sie über diesen Gesetzen stehen, kann dies ein Mensch wissen??

Dies sind Überlegungen die sehr tief in die Philosophie der Ethik und Moral des Ausgleichs, des Gleichgewichts eindringen.
ich bin allerdings der Ansicht das bisher kein Mensch in der Lage ist hier zu entsprechende Regeln zu formulieren.
Wir kennen dazu viel zuwenig von den Grundlagen des Karmischen Ausgleichs, des göttlichen Gleichgewichts zwischen allen Dingen, um hier einen Ansatzpunkt finden zu können.

betrachtet man einen Einzelfall so scheint die lage klar zu sein aus Sicht der Menschen, doch ist sie es tatsächlich??

Jemand ist aus zufall (wirklich zufall?) völlig unbeteiligt zu einer scheinbar völlig falschen zeit an einem völlig falschen ort, hört und sieht das falsche und handelt auch noch falsch.

für uns Menschen ist klar das was dem "armen" Menschen nun im nachhinein geschieht diesen Menschen völlig ohne seine Schuld trifft, das ihm völlig zu Unrecht etwas geschieht.

auch ist für uns Menschen ganz deutlich zu sehen das all die Menschen die mit diesem Menschen verbunden sind, ob emotional oder auf materieller basis, ungerechtfertigt Leid ertragen müssen.

als Mensch kann man nun sagen : " es war halt schicksal"
auch könnte man sagen :" das musste sein, um karmische verknüpfungen zwischen den beteiligten zu lösen"
man könnte auch mit lauter stimme alles und jeden verdammen für diese ungerechtigkeit, für den schmerz.

NICHTS von alle dem bringt wirklich das Gefühl von gerechtem Ausgleich.
aber die Zeit heilt mehr Wunden als es jeder Arzt vermag



gruss
dasT



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: