logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

~~Reden~~
Albine schrieb am 9. Juni 2006 um 12:17 Uhr (637x gelesen):

Hallo du.

Es ist immer schwierig für Außenstehende, etwas zu raten oder Hilfe zu geben - aber ich möchte dir dennoch gerne meine Gedanken schreiben und hoffe, sie können dir etwas helfen.

Die Mutter deines Mannes liebt ihren Sohn sehr - keine ist ihr für ihren Sohn gut genug und je mehr Fehler sie an dir glaubt zu entdecken, desto schlimmer wird ihre Angst, Du könntest ihm schaden. Die Frage ist nur - ob er das glaubt - immerhin ist er mit dir verheiratet, nicht seine Mutter!

Ich denke, in jeder Beziehung kommt irgendwann der Punkt, wo eine Mutter Ängste entwickelt, ob der Partner ihres Kindes wirklich gut für das Kind ist - Kinder bleiben immer Kinder, jünger und unwissender.
Es wäre gut, wenn dein Mann sich bewusst macht, dass seine Mutter mit jeder Frau Probleme hätte, dabei aber übersieht, dass ihr glücklich seit und sich ihr Sohn wohl fühlt, denn er ist alt genug und würde selbst merken, wenn es ihm schlecht geht.

Vorurteile und Lügen sind schnell erstellt - und wie schwer ist es, gegen diese anzukämpfen - aber wenn du deinen Mann nicht auf deiner Seite hast, wenn er sich von seiner Mutter und ihrer Angst leiten lässt, hast du kaum eine Chance.
Wichtig ist - was er sagt, nicht was sie denkt!

Ich würde einfach ernsthaft und ehrlich mit ihm reden - auch über die Angst der Mutter und dass du das Gefühl bekommst, durch ihrem Umzug in eure Nähe kontrolliert sie nur noch mehr und möchte wieder ihren Posten einnehmen, alles für ihren Sohn zu tun, zu bestimmen.

Aber eine Mutter kann ihm nicht ein Leben lang Frau, Kinder und Liebe ersetzen, kann nicht dafür sorgen, dass er selbstständig wird und auf seine Gefühle hört - sie macht ihn unglücklich!!

Vielleicht ist ein Gespräch zu dritt unter diesem Gesichtspunkt wichtig und gut und das Gefühl, dass du ihr den Sohn nicht weg nimmst - aber ein Teil seines Lebens bist, das sie nie ausfüllen kann.

Liebe Grüße dir und alles Glück,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: