(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
re[4]: Einfühlen
myrrhe * schrieb am
7. Mai 2006 um 18:53 Uhr (619x gelesen):
Hallo Anomalia,
nein, nicht Vorstufe - ich würde es Voraussetzung nennen. Es ist aber erlernbar bzw. durch Übung erfahrbar.
Lieben Gruß,
myrrhe
>
> erst mal Danke für die Antwort. Also Empathie wäre die Vorstufe sozusagen ?
> Mich würde das etwas mehr interessieren, werde gleich mal selbst googlen. Aber falls jemand eine gute Webseite dazu weiss, freue ich mich über einen Link.
> Gruß Anomalia
>
>
>
>
>
> > Hallo Anomalia,
> >
> > "scannen" bedeutet "einfühlen" - also sich so in die andere Person zu begeben, daß man sozusagen sie selbst wird. Es ist eine Form der erweiterten Wahrnehmung. Dabei kann man Bilder, Gefühle, Erlebnisse (vergangene und auch zukünftige ([Wahrscheinlichkeit]), körperliche Symptome wahrnehmen. Man kann Teile der Persönlichkeitsstruktur wahrnehmen, aber auch Krankheiten (manifestierte oder erst im Geistkörper erfahrbare) wahrnehmen.
> >
> > Einfühlen lernt man z. B., wenn man heilerisch tätig ist. Es gibt Heiler, die dann z. B. die Schmerzen des Gegenübers am eigenen Körper erleben. Man kann es natürlich für alles mögliche verwenden, auch, um mehr über andere kennenzulernen. Das aber ist eben, wenn es nicht vom anderen gestattet wird, ein Eingriff in dessen Freiheit und darum widerspricht es dem geistigen Gesetz der Freiheit jedes Einzelnen.
> >
> > Einfühlen birgt auch eine nicht geringzuschätzende Gefahr in sich: die der mangelnden Abgrenzung. Wenn man sich, ohne sich abgrenzen zu können, einfühlt, kann es sein, daß man Aspekte des anderen in sich aufnimmt. Eine starke Aura, gutes Geerdetsein und anschließendes Reinigen sind also beim Einfühlen absolut notwendig.
> >
> > lieben Gruß,
> > myrrhe
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: