logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: -.-
Sebastian * schrieb am 16. März 2006 um 17:26 Uhr (576x gelesen):

Hallo Schwarzer Schalk,

da ich Allmacht für eine gute Sache halte interessiert mich, warum du meinst es wäre nutzlos.

Vielleicht meinst du mit Allmacht etwas anderes? Meinst du die Macht über Andere? Ich meine mit Macht das Gegenteil von Kraft. Während Kraft Qualität ist ist Macht Quantität, Substanz, Masse. Und Allmacht bedeutet für mich ein Aspekt von Vollkommenheit. All die Macht sein die man in Wahrheit selbst ist, in Harmonie.
Das Eingreifen in das Leben Anderer führt zu Bindungen und Unfreiheit. Man kann aneinander sein, aber nicht durcheinander. Naja, aber als Unvollkommener ist man da eh nicht befreit von. Man muss eingreifen und Hilfe muss man auch annehmen.

Was meintest du mit der Allmacht und dass sie nutzlos wäre?

Wie ist das mit deinen Visionen? Haben sie einen Weg in die Realität oder ist das alles ohne "Bodenhaftung"? Wobei ich nicht meine ob reale Gegebenheiten in die Visionen einfließen sondern zB dass Dinge die du nicht wissen kannst einfließen.

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: