logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re[6]: Vitalenergie
Blaze * schrieb am 5. Februar 2006 um 22:19 Uhr (576x gelesen):

Hallo Cosma_Leah,

> Aber weshalb sollte man diese Energie nicht für sich verwenden, um genug fit für den Tag zu werden. Ich meine, wer anderen helfen will, muss zuerst selbst Kraft für sich haben.

Dagegen ist nichts einzuwenden, natürlich muss man seine Gesundheit erhalten und kann dafür auch Energie aufnehmen. Mir ging es um die Aufnahme von Energie nur zum Spaß, ich denke nicht, dass wir Energie vergeuden dürfen, das könnte sich negativ auf uns auswirken.

Welchen Weg du gehst um Energie aufzunehmen bleibt ganz dir überlassen, du musst aber vorsichtig sein um nicht der Selbsttäuschung zu erliegen. Mir haben schon viele Freunde die Hand aufgelegt, aber bei weniger als der Hälfte dieser Leute habe ich fließende Energie gespürt, der Rest glaubte nur diese Gabe zu besitzen. Vor allem bei Leuten die "Reiki"-Kurse belegt haben musste ich feststellen, dass nur wenige wirklich können, was sie glauben zu beherrschen.

Reiki ist übrigens die asiatische Variante der Energiearbeit, dabei wird gelehrt, dass man dadurch, dass man sich auf bestimmte Symbole konzentriert, sie sich vorstellt (visualisiert), die Energie entsprechend ihrem Zweck verändern kann. So kann sie bei einem Patienten Bakterien zersetzen und den anderen Patienten stärken. Da wir in Mitteleuropa aber keinen direkten Bezug zu diesen Symbolen haben, sie nicht wirklich verstehen, lehne ich diese Technik ab. Ich manipuliere die Energie auf weit einfacherem Weg, ich konzentriere mich auf eine Farbe. Hellgrün verbinde ich mit Frühling, Vitalität und Kraft, entsprechend kann ich dadurch, dass ich mir die Energie als hellgrünen Nebel vorstelle Patienten stärken. Mit hellblau verbinde ich den blauen Himmel und das blaue Meer und mit dieser Vorstellung wiederum Entspannung und Ruhe, entsprechend kann ich einen fibrigen Patienten mit hellblauer Energie beruhigen, so dass er schlafen kann. Gelb hat eine zersetzende Wirkung, damit kann man beispielsweise Grippeviren bekämpfen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, wie er arbeitet. Jeder hat seine eigene Symbolik, tief in seinem Inneren. Wir müssen uns deshalb unserer Selbst bewusst werden um zu lernen wie wir am besten unser Unterbewusstsein und damit sowohl die Vitalenergie als auch die Magie beherrschen zu können.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: