logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Vitalenergie
Blaze * schrieb am 1. Februar 2006 um 1:55 Uhr (570x gelesen):

Hallo Leute,
ich lese gerade ein interessantes Buch über Huna, die hawaianische Naturheilkunde. Darin wird erklärt, der Mensch nimmt über die Nahrung Nährstoffe und Vitalenergie auf, die Nahrung wird als Glukose bereitgehalten und je nach Energiebedarf verbrannt. Um die Verbrennung zu beschleunigen und somit mehr Energie, auch Vitalenergie, bereitzustellen beschleunigt sich der Atem. Die Theorie von einer Vitalkraft, die alles durchdringt und die wir, beispielsweise durch eine "Baummeditation" (siehe Ressort) aufnehmen können, wird verworfen, dafür wird eine Methode erklärt, mit der man über Körperübungen in Verbindung mit einer beschleunigten Atmung die Vitalenergie im Körper anheben kann. So wird beispielsweise auch die Euphorie von Langstreckenläufern über die höhere Vitalenergie erklärt.

Was haltet ihr von dieser Theorie, die offensichtlich mit Erfolg bei einer Gruppe von 300 Leuten getestet wurde? Ich habe über die Baummeditation vergleichbare Erfolge mit nahezu identischen Versuchen erzielt. Habe also ich unbewusst die Muskeln leicht angespannt und schneller geatmet oder hat diese Gruppe von Leuten unbewusst Energie aus dem Universum aufgenommen?

In meinem Huna-Buch "Kahuna Magie - Das Wissen um eine weise Lebensführung" von Max Freedom Long werden übrigens auch viele andere Theorien, wie jene vom niederen und höheren Selbst und deren Funktion, bzw. Arbeitsweise bei Telepathie oder Psychometrie erklärt. Ich kann euch das Buch guten Gewissens empfehlen, aber man sollte sicher nicht alles als Wahrheit annehmen, was darin beschrieben wird. Na ja, das gilt wohl für jedes Buch.

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: