(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
re[4]: Vitalenergie
Blaze * schrieb am
2. Februar 2006 um 22:17 Uhr (593x gelesen):
Hallo Cosma Leah,
vor 17 Jahren lernte ich diese Energie kennen, ich war an einem Baggersee und ein Gewitter zog auf. Ich spürte die elektrische Ladung in der Luft und schloss die Augen um dieses Gefühl noch intensiver wahrzunehmen. Dabei stellte ich fest, dass die Energie unter meinen nackten Füßen unglaublich stark war und dass ich sie in meinen Körper fließen lassen kann. Ich konnte sie mit meinen Gedanken lenken, sie aufsteigen lassen, bis sie meinen ganzen Körper überflutete und über die Fingerspitzen und das Kronenchakra wieder aus mir heraus strömte. Ich fühlte mich dabei wie in einem Rausch, das Gefühl war unglaublich intensiv und extatisch.
Später versuchte ich auch ohne Gewitter die Energie zu fühlen und in meinen Körper zu lenken und es klappte auch, aber es dauerte noch 2 Jahre bis ich auf die Idee kam damit Menschen zu heilen. Mit der Zeit habe ich meine Technik verfeinert, habe gelernt die Energie so zu manipulieren, dass sie mal zersetzend (Grippe-Bakterien) und mal aufbauend (Knochenbrüche) wirkt, aber noch heute ist es einfach ein geiles Gefühl sich aufzuladen.
Doch ich denke, die Energie ist zu höherem bestimmt, als dazu mir Freude zu bereiten, nur wenn es nicht vermeidbar ist, vertreibe ich meine Erschöpfung damit, beispielsweise wenn jemand meine Hilfe benötigt. Als ich in einer Disco mal jemanden reanimieren musste und etwas angetrunken war, stellte ich fest, dass ich mit der Energie auch den Alkohol aus meinem Kopf vertreiben kann, aber da hat vielleicht auch die Aufregung ihren Teil dazu beigetragen. Ich glaube, wenn ich mich auflade schüttet mein Körper Adrenalin aus und das ist ja dafür bekannt Alkohol und andere Gifte zu neutralisieren.
Beim Handauflegen oder anderen Techniken, bei denen man mit Vitalenergie arbeitet, ist es wichtig, die Energie aus der Erde oder dem Kosmos aufzunehmen und nicht die eigene Lebensenergie zu verwenden. Wenn jemand nach einer Heilung erschöpft ist, so hat er es falsch gemacht. Die eigene Energie kann durch Gefühle oder Krankheiten negativ belastet sein und den Patienten krank machen, die Energie aus dem Kosmos oder der Erde hingegen ist rein.
Aber selbst wenn man es falsch macht und die eigene Lebensenergie verbraucht, im Schlaf lädt man sich unbewusst wieder auf, gefährlich ist es für den Heiler nur, wenn man beispielsweise selbst durch einen Herzfehler oder ähnliches geschwächt ist.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: