logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Numerologie: Numerologie
re[3]: Seelenfarbe/ Energie etc.
Rawir schrieb am 28. Januar 2006 um 19:35 Uhr (677x gelesen):

Hallo Asherah

> Krankhaft ist wenn man einen Leidensdruck verspürt. Wenn ich Stimmen höre, es toll finde und mir fortan mein Geld als Medium verdiene, ist es nicht krank.

*lach* Da hast du natürlich absolut recht. Ich dachte, bei dir würde ein Leidensdruck irgendwo vorhanden sein. Aber ist kein Leidensdruck vorhanden, so ist das natürlich absolut nicht als "krankhaft" zu werten.

> Zur Seelenfarbe noch einmal:...
> Gruß,
> Asherah

Ich kenne mich tatsächlich nicht genug mit dem aus, was du "Seelenfarbe" nennst und was ich (anscheinend fälschlicherweise) als Aura verstanden habe. Aber mit dem, was du beschreibst, hat die Numerologie wohl eher wenig zu tun. Die Numerologie geht - ebenso wie die Astrologie - davon aus, daß z.B. das Geburtsdatum einer Person, aber auch der Geburtsname dieser Person etwas über das grundsätzliche Charakterbild beschreibt. Bei der Astrologie gibt es zwölf verschiedene Klassifikationen, bei der Numerologie (grob gesehen) neun aus. Genausowenig, wie man seinen Geburtsnamen jemals wirklich ablegen kann, kann man auch diese Grund-Charakterzüge niemals ändern. Und diese sind tatsächlich auf die Auswertung der Symbolkraft der Ziffern 1 bis 9 aufgebaut. Vergleichbar damit: Wenn du im Sternzeichen Krebs geboren bist, wist du niemals die Charakterzüge des Krebses ablegen und durch die eines Steinbocks ersetzen können. Bei schizoiden bzw. schizophrenen Typen jedoch ist es möglich, daß eine Persönlichkeit der eines Krebses entspricht, eine andere Persönlichkeitsstruktur der eines Steinbocks u.s.w. Durch das Ändern von Äußerlichkeiten wie neue Kleidung und neue Wohnung jedoch ist diese Charakteränderung nicht vollzogen. Ich würde dies also eher einen unbedingten Wunsch, Neues erleben zu wollen, nennen, was aber für mich wenig mit Schizoidität oder Schizophrenie zu tun hat.

Ich hoffe, ich habe mich da jetzt ein wenig deutlicher ausgedrückt.
Gruß Rawir

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: