logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
61 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Vorhersehung?
Lichtkind schrieb am 27. Dezember 2005 um 15:20 Uhr (499x gelesen):

Hallo tralala!

Danke für Deine Antwort! Deine Zeilen haben mich in der Tat auf eine Idee gebracht.

Du schreibst:
> die "kräfte" die dafür sorgen das jemand etwas vorhersieht, nutzen symboliken die IM INNEREN des sehenden "wohnen".

Hätt ich auch selbst drauf kommen können, aber natürlich! Symboliken = Bilder......
Ich habe manchmal sowas. Beispiel: ich fahre von meinen Eltern nach Hause und will die alte Abkürzung über einen Parkplatz zur Autobahn nutzen. Als ich auf den Parkplatz einbiege zischt mir für den Bruchteil einer Sekunde ein Durchfahrt Verboten- Schild auf einer rot weißen Schranke durch den Kopf. Als ich dann über den Parkplatz hinter dem Baumarkt langfahre komme ich in der Tat nicht weiter, weil dort ein Durchfahrt Verboten- Schild auf rot weißen Pfeilerchen neu hingestellt worden war. Ich war wie vor den Kopf gestossen, und starrte eine Weile auf das Schild, bis mich mein Freund mit der Frage was los sei wachrüttelte.

Auf der anderen Seite sind mir in letzter Zeit mehrfach Sachen geschenkt worden oder ich habe sie gefunden, wo ich kurz vorher noch dachte 'das könnte ich eigentlich gebrauchen'. Heilig Abend dachte ich würde ich gerne mit einer bestimmten Freundin verbringen, die zunächst keine Zeit hatte, sich aber ein paar Tage später bei mir meldete und nun mich fragte ob ich noch Zeit hätte.

War es aber nun ein Wunsch den HeiligAbend mit der Freundin verbringen zu können bzw. die verschiedenen Sachen zu erhallten oder habe ich es einfach vorhergeahnt ähnlich wie das Durchfahrt Verboten- Schild?

Des Rätsels Lösung ist vermutlich:
Denken und somit auch wünschen tue ich normalerweise überwiegend sprachlich. OK, da können schonmal Bilder hinzukommen. Man stellt sich dies oder jenes dann ja vor aber man denkt doch eher sprachlich.

Solche 'Vorhersehungen' sind aber reine Bilder. Ohne Text. Zumindest bei mir.

Trotzdem wird es schwer! Aber es ist ein erster Anhalltspunkt.

Mal sehen was als nächstes passiert. :-)

LG!
Lichtkind

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: