logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Vorhersehung?
tralala * schrieb am 27. Dezember 2005 um 13:41 Uhr (553x gelesen):

hi lichtkind,
im vorhinein??

da würde ich sagen, kaum möglich oder nur mit vielen jahren erfahrung auf diesem gebiet!
die "kräfte" die dafür sorgen das jemand etwas vorhersieht, nutzen symboliken die IM INNEREN des sehenden "wohnen".
darum dürfte es schwierig sein zu unterscheiden ob es eine vorsehung oder nur ein, vom unterbewussten beeinflusster, traum ist,
welcher keine wirklichen vorherseherischen aussagen macht.

natürlich, möchte ich fast sagen, gibt es auch vorhersehungen, ausgelöst durch das unterbewusste.
wir menschen sehen, hören, riechen und spüren mehr als in unser bewusstsein dringt
(zum glück muss man da sagen)
so das uns oft vielmehr informationen zur verfügung stehen als uns wirklich bewusst ist.
erkennen "wir" gefahren unbewusst und hat das unbewusste während unserer "wachphase" nicht die möglichkeit uns klar zu machen das es ein ereigniss erwartet
das gefahr bedeuten könnte so tritt oft das medium traum in kraft.
was natürlich nicht bedeutet das wir die warnung auch verstehen und danach handeln.

in wie weit es nun auch durch unbewusste wahrnehmungen ausgelöste "seherische" effekte,
die sich etwas von den, durch "höhere" mächte ausgelöste seherische Visonen, unterscheiden, gibt kann ich nicht beantworten.

wenn ich aber die vielen "prophetischen" Visionen betrachte, die es gibt, denke ich kann nur der aussprechende "wissen" ob sie vorherwissen sind oder nur.....
BEWEISEN das sie vorherwissen sind dürfte schwer fallen im vorhinein
meist werden sie bewiesen durch das eintreten von ereignissen die sie beschreiben.
wobei es da dann oft "streit" über die formulierung der prophezeiung und dem geschehnissen gibt.
denn meist sind die prophezeiungen "schwammig" formuliert
bzw. es werden die INNEREN bilder des sehenden beschrieben und diese sind nun mal SEINE inneren bilder und nicht immer für aussenstehende stimmig.
was dann zu streitereien führt.

aber irgendwie bin ich glaube ich vom thema abgewichen, naja vielleicht kannst du ja was damit anfangen
oder ein anderer der hier liest

gruss
dasT



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: