logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: re:ich will nicht streiten aber wenns sein muss tu ichs
Soror schrieb am 24. November 2005 um 23:25 Uhr (576x gelesen):

> ich muss mich hier ein wenig aus dem fenster lehnen, weil gerade die aussage, man solle doch nicht von anderen deren einfluss auf jemanden wirken lassen doch sehr konservativ ist. gerade das umfeld und die gedanken die man als kind so von ältern und freunden bekommt unsere wahrnehmung deklariert und garade diese dinge sind es die hier in diesem forum zu einem teil aufgebessert werden.
>
> vorallem finde ich sitzen jüngere und ältere user im gleichen boot. schon klar das einige, doch das sind wenige, die sich mit magie von klein auf beschäftigen, denen das eigentlich in die wiege gelegt wurde. doch die giebt es auch.
>
> deswegen soll klar zum ausdruck kommen, dass durchaus zirkel eine wichtige rolle spielen. zirkel hin oder her, das heißt aber noch lange nicht, das das wort negativ behaftet ist.
>
> es gibt tausende zirkel und keiner von uns würde sich je den gedanken machen, dass da etwas böses vor sich geht, aber sobald es um religiose zirkel und spiritualität geht werden alle schotten dicht gemacht. der und der sind sowieso sind böse. und wenn man zu dem geht, dann ist man ja sowieso schon gebranntmarkt. das ist klassische ausgrenzung und wie gesagt ein schotten dicht machen. es ist schon klar das viele instutionen eine mehr die andere weniger versuchen jene menschen die zu schwach sind zu verleiten, aber ist das wirklich überall so? zu 99%iger sicherheit bin ich mir sicher recht zu haben, dass die wenigsten zirkel etwas böses sind, da die meißten ganz banal auf materielle dinge aufbauen.
>
> ich versteh soviel, dass du dich von zirkeln eingeengt fühlst. vielleicht wurdest du auch einmal von jemanden direkt verletzt, weil eine bekannte person sich davon verleiten lies.
>
> > Sicherlich sind "Orgien" bei Rituellen Festlichkeiten keine Ausnahme. Aber bei "seriösen" Zirkeln geschieht das nie gegen den Willen anderer.
>
> schon klar gegen orgien bin ich auch, warum auch immer. aber die auswirkungen eines rituals können leicht gegen jemanden gehen und das muss nicht mal schlecht sein. ich bin das beste beispiel dafür, weil meine shizophrenie doch einer besetzung nahe kommt und da muss man sich doch hin und wieder mal jemand anderem beugen. hoffentlich nimmst du das jetzt nicht zu schlimm und bist noch immer in deiner stimmung zu streiten.



Ganz kurz bevor ich hier nocheinmal missvertsnaden werde.

Ich bin selbst schon viele Jahre in einem Zirkel. Aber vor diesem war ich eben auch in anderen Zirkeln und auf diese Trafen diese Dinge zu.
Vieleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen von Zirkeln.
Eine kleine Gruppe von Leuten die sich regelmässig trifft um Gedanken auszutauschen wie ZB. Rollenspieler die eben spielen ist für" mich" noch kein Zirkel

Wenn du einmal erlebt hast das ein 18 jähriges Ding von mehreren Schergen"wenn ich die mal so nennen darf" brutal vergewaltigt wird (mit Waffengewalt übrigens) dann verlierst du den Glauben an das Gute der Sache. Zumal zB speziell dieser Zirkel Rückblickend nichts mit Magie zu tun hatte.
Er wurde ähnlich wie eine Sekte geführt. Ganz oben ein Idiot der im wahren Leben erfolgreicher Geschäftsmann und ruhiger Familienvater war. Leider nur öffentlich. Bei den regelmässigen Treffen lebte dieser seine Perversionen aus.

Zum Glück war dies meine erster Zirkel. Somit hatte ich also den schlimmsten schon hinter mir und konnte bei den nächsten Aufmerksamer sein.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: