(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[6]: Problem, weil kleiner Fehler
Jan schrieb am 16. November 2005 um 11:48 Uhr (566x gelesen):
Hallo Elgrin,
> Ich mache dir mal an meinem Beispiel klar, wie die Sache liegt:
Gerne :-) Und ich versuch dir meine Sicht zu erklären.
> Ich sehe dein Posting und stutze erstmal: Nickname, der nicht in meinem Personalausweis steht? Habe ich. Genauer: Habe ich mir ausgedacht ... hoffe ich doch.
Wenn du dir selbst einen Nick gibst, ist das eben ein neuer Name. Da ist nichts gegen einzuwenden.
Wenn du dir den Namen eines anderen Wesens nimmst, und so tust, als währst du das Wesen selbst, und dieses Wesen mup alles auslöffeln, was du anstellst, ist das nicht mehr ok. Verstehst du, ich hab nichts gegen Nicks.
> "Lass die Frau in Ruhe"? Ich tu doch keinem was. Hm ... mal überlegen: Habe ich wirklich jeden Menschen losgelassen, mit dem ich auf den ersten Blick nichts mehr zu tun habe? Auch unterbewusst? Tja, wenn man das so genau sagen könnte ...
Schuld und scham - etwas, was man loskassen sollte, auf einem magischen Weg. Ersetzt es durch Verantwortung und Aufmerksamkeit.
Also es bringt einen schlicht nichts, ein schlechtes Gewissen auf zu bauen, weil damit dreht man sich nur in die dinge rein. EinGewissen sollte man natürlich schon haben. Denn das Gewissen warnt uns, wenn wir unsere Verantwortung mißachten.
> Schutz? Scheine ich zu haben - wenn mich "Wesen" umgeben, sind sie jedenfalls wohl nicht aggressiv. Oder können sie es nicht sein? So genau kenne ich mich leider nicht aus - ich kann diverse und erahnte "Wesen" ja nicht mal identifizieren.
Ja, also überall hopsen feinstoffliche Wesen rum. Die Wälder sind voller Feen- und Elfenreviere, auf den Wiesen sorgen sich Wichtel um das Wohl der Pflanzen, Quellgeister stehen mürrisch im Wald und schauen den Nymphen zu. Überall wimmelt es von Wesen, und die meisten sind sehr lieb.
Und selbst die dämonen können uns nur da was an, wo wir selber ein Thema haben und nähren. Also Schutz braucht man, weil man davon ausgehen kann, daß man nicht perfekt ist.
Die meisten Menschen reagieren sehr wohl auf ihre unsichtbare Nachbarschaft. Das Spiel hab ich durch, mit einem Bär als Krafttier an der Seite durch die Stadt. Die Leute schauen einen an! Und sie machen intuitiv einen Bogen um den Bären. Obwohl die Meisten weder wisssen, was ein Krafttier ist, noch daran glauben würden.
Ich sehe solche Wesen grade mal, wenn ich meine Wahrnehmung auf die Ebene einstelle. Und dann bekomme ich einen einblick, und mehr nicht. Das meiste läuft da intuitiv ab.
> Dieser Jan hat also auf Ebenen gewirkt, die mir persönlich höchstens teilweise zugänglich sind - ohne um Erlaubnis zu bitten. Und: Ich habe keine Ahnung, von wem er in seinem Posting redet. Kommt mir überhaupt irgendwer aus diesem Forum in den Sinn, den er gemeint haben könnte? Nein.
Du weist, daß du ständig auf diesen Ebenen agierst - eben unbewußt? Auch ich bin mir nicht ständig bewußt, was ich auf dieser Ebene tue. Ich muß es mir schon bewußt machen, und das tu ich nur, wenn ich einen Bedarf dazu verspüre. Ich lauf nicht durch die Gegend, und frag ständig Überichs.
Die Frage mit der Erlaubnis stellt sich hier ein bissel anderes. Es gab bereits einen ganz irdischen Kontakt. Und wo sich Menschen irdisch in die Quere kommen, da kommunizieren auch ihre Überichs. Also hab ich nicht irgendjemanden auf dieser Ebene angesprochen, der nichts mit mir zu tun haben will.
Das ist immer wieder eine kitzlige Frage, wann man das darf, und wann nicht, und wie man da vorgehen soll. Eine solche pauschalregel, von wegen wenn du den Menschen nicht fragst, darfst du das nicht, halt ich für sehr vereinfacht.
Ich weis nicht, ob ich meine sicht auf die Schnelle erklären kann - ich probiers mal in der Kürze.
Also wenn Menschen sich intensiv begegnen, gibt es ach Absprachen von Seele zu Seele. mit anderen Worten, als Seele ist sich das Mordopfer mit dem Mörder einig. Auf der Seelenebene kennen sich alle Wesen die irgendwas miteinander zu tun haben.
Zwischen Seele Und Mensch sizt das Überich, oder Hoches selbst genannt. Dieses Überich weis, was die Seele wünscht. Und unsere Seele kann uns Menschen ganz schön in den Arsch tretten, wenn wir nicht auf dem vorgesehenem weg bleiben - unfälle z.B.. Das Überich ist jedoch auch dem Willen des Menschen verpflichtet. Wenn der Mensch unbedingt unbewußt sein will, und mist bauen, dann bleibt dem Überich nichts übrig, als das zu akzeptieren. Es kann nichts machen, wenn es nicht um Rat gefragt wird.
Auf Ebene des Überichs sind wir nicht mehr nur der eine Mensch. Dort beginnt sich das ICH (dem ein DU gegenübersteht) in ein WIR zu wandeln. Wen wir auf der Ebene der seele angelangen, ist das ja nicht mehr dieser eine mensch. Die Seele ist alle Wesen, als die sie inkarnierte. Und davon ist der einzelne Mensch meist nur ein kleiner Teil.
Also wen ich das Überich anspreche, ist das nicht mehr der Mensch, sodern eine Zwischenstufe in Richtung Seele. Es ist sozusagen ein in einem Netzwerk verbundener Mensch. Dem Menschen gegenüber ist es respektlos, seinen wachen willen auf Ebene des Überichs zu übergehen. Also wenn mein Überich mit jemand anderem seinem Überich redet, ist das normal - so läuft es auf der Ebene. Nur wenn ich mit meinem Wachbewußtsein ein Überich anspreche, ist das ein ganz anderer Fall. Da ziehe ich Geschichten der Wachebene in die Überichebene hinein.
Ich darf nicht für jemand anderen auf Überichebene agieren, weil das ist eine Einmischung von Außen, wo ich neue Bindungen aufbaue. Es dürfen sich jedoch Menschen auf der Überichebene mit jemanden auseinandersetzten, die bereits eine Bindung eingegangen sind, und in einer gemeinsamen Lektion stecken. Und wenn jemand zu mir kommt, darf ich ihr/ihm dabei helfen, mit dem Überich zu kommunizieren. Ich darf es nicht selber, weil ich außen vor bin. Dafür gibt es aber noch Regeln, die auf das Wei des Kontaktes eingehen.
Wenn ich selber derjenige bin, der eine Verbindung zu jemanden habe, und da läuft eine Lektion ab, dann darf ich mich auch an das beteiligte Überich wenden. Ich tue nichts weiter, als den Kontakt von einem unbewußten in einen bewußten Kontakt zu wandeln. Ich reise damit keine neue Baustelle auf!
Nun, ich kann ein Überich frage, ob es mir dazu etwas sagen möchte. Ich übe keinen manipulativen Druck aus, sondern bitte um Kooperation. Ich gehe mit der absicht ans Werk, daß es dem Menschen nicht schadet. Ich lege auch nicht fest, wie jemand reagieren soll, oder wie es gelöst werden soll. Ich respektiere den freien Willen der Beteiligten auf allen Ebenen.
Das isnd ide Regeln. Und wenn du die mal ganz genau betrachtest, scheinen sie erst mal überhaupt nicht einhaltbar. und du hast recht, in dem Sinne hab ich sie nicht eingehalten. Also lieg ich falsch?
> Ist mir Jan in letzter Zeit auch dadurch aufgefallen, dass er schon mal hitzig reagiert? Und könnte er deshalb vielleicht mal einen Fehltritt machen oder einer Fehleinschätzung aufsitzen? Möglich wär's.
Nun, den Anspruch unfehlbar zu sein, hab ich nicht. Ob ich besonders viel Mist baue, soll beurteilen, wer gerne urteilt :-)
> Wie kommt Jan überhaupt zu der Gewissheit, derjenige wisse, wer gemeint ist, wenn sich die ganze Aktion offenbar gar nicht im Aktionsradius des Wachbewusstseins abgespielt hat?
Weil dieer jemand sehrwohl wachbewußt magisch tätig ist. Und weil dieses Wesen fest in sein Wirken eingebaut war. Er wird die Veränderung bemerken. Ob er es dann schaft, das wie und warum zu verdrängen, weis ich nicht. deshalb hab ich ihm im Wachbewußtsein auch angesprochen.
Außerdem habe ich ihm telepathisch über alles informiert, was ich sah und tat. Das kommt normal mindestens als Traum an - und ja, auch Träume kann man wunderbar verdrängen. nur dann ist da dieses Posting, und das sät den Sammen der Erinnerung - ich weis, ich bin fieß!
Das war mein Fehler. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, daß sich da Leute angesprochen fühlen.
> Das Problem dabei ist: Du richtest einen Text ans ganze Forum und sprichst jeden, der deinen Beitrag liest, mit "Hallo du" an. Kein Wunder, dass viele irritiert sind und Fragezeichen über ihren Köpfen blinken, oder?
Ich werde auch noch auf Fragen eingehen. Einteils gibt es viele, die sich vollkommen grundlos Gewissensbisse machen, weil sie von pauschaliertem Halbweisheiten ausgehen. Das wird leider von einigen auch noch gefördert, die es besser wissen sollten (Meine Meinung). Anderseits handeln hier einige etwas fraglich, was sie im Inneren Ihrer Seele sehr wohl wissen.
Ich kann da aber nur vor warnen, sich da wild zu machen. Man lernt, und das ist überhaupt sinn des lebens.
> Wenn Du dem Betreffenden was mailst und das hier meldest, wissen alle anderen, dass sie nicht gemeint sind - und der Betreffende selbst weiß auch mit Sicherheit Bescheid, ohne sich erst in Hypnose versetzen lassen zu müssen :-)
*ggg* Wenn dich dein Gewissen drückt, nutze die Gelegenheit, und mach mal einen Hausputz. Das ist eh von Zeit zu Zeit empfehlenswert. Und bitte halt dich nicht damit auf, dir Vorwürfe zu machen, du könntest etwas verbockt haben. Schau nach VORNE, und wenn dich dieses Post im Gewissen angesprochen hat - ok! Dann imm es als Motivation, zukünftig genauer darauf zu auchten, wie du mit dem Thema umgehst.
Wenn's dich weiter bringt. Hiermit erkläre ich, das du Elgrin nicht gemeint warst.
> Der Gedankengang oben ist ein bisschen überzogen, zugegeben - eigentlich war ich mir schnell sicher, nicht gemeint zu sein und dann einfach halb verärgert und halb belustigt.
Hat dir hoffentlich nicht geschadet, fest zu stellen, daß das nicht dein Schu ist, oder?
> Für paranoid halte ich mich auch nicht ;-)
Nö :-) Ich hab das Dilemma durchaus verstanden, das ich da aufgebracht habe.
> Vielleicht macht dir das Ganze aber klar, was von einem Leser alles gedacht werden kann - vor allem, wenn er zwar der "unbewussten" Ebenen gewahr ist, aber nicht exakt weiß, was da abgeht.
Ich hoffe auch hier, es hat nur gutes gebracht, nach einem ersten Schock. Zeigt die Geschichte nicht nur, wie wichtig es ist, sich um solche Vorgänge Gedanken zu machen? Ja, sogar um Anstandsregeln im Umgang mit Dämonen. Kein Wesen gibt uns mit seiner Natur ein recht, ihm one Respekt und Achtung seines Willens gegenüber zu treten. Wenn wir das tuen, haben wir es selber zu verantworten.
Alles Liebe
Jan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: