(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[3]: jeder ist "geeignet" ...
myrrhe * schrieb am
12. Oktober 2005 um 14:54 Uhr (524x gelesen):
Hallo Jan,
>
> ne, Hexe ist eine bestimmte Form und Tradition, die sich so nennt.
---
du sagst es: "die sich so nennt". Und nun geh einen Schritt weiter und analysiere, was eine Hexe eigentlich tut, abseits der Traditionen und religios ... ;-) - und nichts anderes schrieb ich.
>
> Und es gibt einen Unterschied, ob man einen spirituellen Weg geht, oder ob man da eine Berufung hat, z.B. zur Hexe. Jeder kann einen spirituellen Weg gehen. Doch nicht jeder hat eine spirituelle Berufung. Das ist auch nicht weiter tragisch, weil es gibt viele Aufgaben auf dieser Welt.
---
Aber wer sagt, wo eine Beruf-ung liegt? ein/e Wahrsager/in oder man selbst? Ist es nicht gerade der Focus, ist es nicht das Tun an sich, das das Beruf-en-Sein dann letztlich definiert?
Und sind nicht viele Aufgaben in Wirklichkeit sehr spirituell? die eines Künstlers zum Beispiel, die eines Heilarbeiters (ich meine auch den Arzt und Heilpraktiker - es kommt drauf an, wie er seine Beruf-ung auslegt), eines Pflegers?
Ich denke, nachdem jeder Mensch seine spirituellen Anlagen in sich trägt, ist es auch jedem möglich, daraus eine Beruf-ung zu machen: wenn er es will, und wenn er seinen Focus dorthin lenkt.
>
> Ich meine jeder kann frei seine Erfahrungen sammeln, und ist für das selber verantwortlich, wo er so rein gerät. Nur muß man die Leute mit Märchen ins Fettnäpfchen treiben? Sicher kann jeder, der will! Nur der Wille muß schon ganz aus dem Inneren kommen, und eine gewisse Kraft haben. Und ein Meister wird sich sen Gegenüber genau ansehen. Weil es nun einmal diesen starken und unbeirrbaren freien Willen dazu braucht. Und weil man nicht einfach auf halben Weg stehen bleiben kann, und es wieder vergessen - Man ist, was man ist, und daran ist nichts schlechtes, auch wenn man was nicht ist.
---
Ich glaube auch, daß ein wirklich verantwortungsvoller Wahrsager besser solche Art von Vorhersagen-Märchen unterlassen sollte, die einem Menschen dann einen Weg oktroyieren oder ausreden können.
Daher sagte ich eben auch: wo der Focus hingelenkt wird, aber unbeeinflußt von außen, von dem, was andere sagen. Es braucht einen Willen - den Focus. Das genau habe ich ausgedrückt: ich bestimme meine Beruf-ung selbst durch meinen Focus.
Die Anlage ist in jedem vorhanden.
Und selbstverständlich ist es entscheidend, zu sein, was man ist, ohne dies zu werten.
Viele Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: