logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re: jeder ist "geeignet" ...
myrrhe * schrieb am 11. Oktober 2005 um 16:04 Uhr (600x gelesen):

Hallo Areshi,

na, was immer die Kartenlegerin da erzählt hat - auskennen tat sie sich sichtlich nicht. :-)
Was heißt denn "zur Hexe geeignet"? was heißt "Hexe" überhaupt?
Eine Hexe ist eine spirituell arbeitende Frau. Und spirituell arbeiten kann jeder - denn: wir sind Geist und haben einen Körper - nicht umgekehrt. ;-)
Es kommt nur darauf an, wohin man seinen Focus legt. Legt man ihn auf die materielle Seite und hält das Geistige für abgehoben, getrennt von einem, oder vorbehalten großen Magiern und Mystikern, oder man hält es gar gleich für Unfug - nun, dann wird man eben materiell focussieren und nur das wahrnehmen, was grobstoffliche Materie ist. Legt man ihn aber auf die geistige Seite und erkennt, daß Materie fein- und grobstofflich ist und veränderbar, und daß die geistigen Sphären ein Teil von uns sind, nicht getrennt, sondern mit der materiellen Sphäre eins (oder sie durchdringend) - und daß man Materie mittels Gedanken bewegen kann, daß man ohne Raum und Zeit geistig reisen kann usw. usf.: dann sind wir bereits mittendrin im spirituellen Alltag.
Wenn der Focus dort liegt, tun wir bereits viele Dinge, die einer "Hexe" zugeschrieben werden. Auch ohne das ganze Ritual-Geschehen, ohne "Zaubereien", die eigentlich vollkommen unnötig sind ... einfach indem wir den geistigen neben dem irdischen Aspekt bewußt leben.
Und so sind wir alle spirituell Arbeitende, magisch Praktizierende, wenn wir dies wollen. Wollen wir dann noch mehr und beginnen bewußt zu praktizieren und zu üben (Heilen, erweiterte Wahrnehmung ....), so sind wir eben spirituell Arbeitende.

So wie wir auch jederzeit Klavier spielen oder malen oder handwerken könnten, würden wir uns dafür interessieren - so können wir auch jederzeit geistig praktizieren. Die Intensität dazu suchen wir selbst ....

Ja, und nochwas: Es ist, als irdisch Lebende, vollkommen normal, wenn man sich nicht immer im gleichen Maße der Spiritualität widmet. Oft ist es einfach notwendig, eine Zeitlang den Focus auf irdische Dinge zu richten. Wir verlernen dabei nichts, sondern entwickeln wieder andere Züge unserer Persönlichkeit weiter, die uns dann wiederum auf der spirituellen Seite helfen.
Alles ist ausgeglichen ....

viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: