(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nicht zur Hexe geeignet?
Areshi schrieb am 10. Oktober 2005 um 11:38 Uhr (526x gelesen):
Meine Frage wäre ob es Menschen gibt die sich nicht zur "Hexe" eignen.
Ich habe schon vor einigen Jahren angefangen mich mit Magie zu beschäftigen. Damals wollte ich anfangs nur einen ungebetenen Gast aus meinem Zimmer (hab da noch zuhause gewohnt) entfernen, habe aber dann doch stetig an mir weiter gearbeitet.
Allerdings warnte mich meine Mum davor, da sie mir erzählte das sich in unserer Familie niemand zur Hexe eignet. (Hat ihr irgendwann mal jemand erzählt der ihr die Karten gelegt hat. Sie hat sich nicht daran gehalten und geblieben ist uns dieser ungebetene Gast den ich schon erwähnt habe. Immerhin blieb der fast zwanzig Jahre lang!). Jedenfalls meinte sie wir sollten lieber die Finger davon lassen. Nachdem wir dann immer häufiger "Besuch" bekamen, lies ich es schließlich bleiben und es hörte allmählich auf. Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich aufgehört habe auf die Dinge um mich herum so zu achten wie ich es zu dieser Zeit getan habe, oder ob es wirklich daran liegt das es Menschen gibt die sich nicht zu Hexe eignen.
Jetzt, nicht ganz zwei Jahre später, würde ich gerne wieder anfangen mich mit diesem Thema zu beschäftigen, bin aber hoffnungslos gescheitert.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich anfangs erwartet hatte an meinem alten Stand anknüpfen zu können oder ob ich im Moment einfach zu viel um die Ohren habe (Job, etc.), oder ob ich einfach zu viel Schiss habe dass noch etwas schlimmeres passieren könnte als ein paar Besucher in meiner Wohnung(die unsere Familie anscheinend sowieso anzieht wie das Licht die Motten). Jedenfalls klappen die einfachsten Sachen nicht mehr weil ich einfach meinen Kopf nicht leer bekommen kann.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn. Vielleicht hat ja jemand einen Rat zur Hand oder kann mir sagen ob es wirklich Menschen gibt die zwar die "Begabung" (was besseres fällt mir im Moment nicht ein) haben, aber nicht dafür geeignet sind.
Vielen Dank im Vorraus
Areshi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Nicht zur Hexe geeignet? ~ Areshi - 10.10.2005 11:38 (11)