(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[2]: Verhext! Was kann ich tun? Dringend!!!
Blaze * schrieb am
3. Oktober 2005 um 0:45 Uhr (495x gelesen):
Hallo Limuria,
ein einfacher Zauber, aber es könnte klappen, es ist wohl Geschmackssache ob man deinen Weg geht oder skcms Weg, mir persönlich liegt der Weg von skcm mehr.
Aber wie du auf eine Neumondnacht kommst, ist mir nicht ganz klar, Vollmond oder kurz danach wäre eine weit bessere Zeit, wenn es darum geht, dass etwas abnehmen soll.
Es gäbe noch viele andere Wege, so einen Zauber zu bekämpfen, aber welchen Weg man geht, hängt auch davon ab, wie gut man sich auskennt. Eine erfahrene Hexe würde wohl einen Schutzzauber machen um den Mann vor dem magischen Einfluss zu schützen. Möglicherweise würde sie auch ein Amulett herstellen, das den Mann vor dem Zauber schützt. In skcms Erklärung erkenne ich, dass sie den Zauber durch Liebe aufgelöst hat. Bei dir, Limuria, erkenne ich, du wünschst der Frau eine andere Liebe, also eine neue Beziehung, durch die der Mann von Ailia uninteressant wird. Ich denke, alles zusammen dürfte am besten funktionieren, Schutz, auflösen durch Liebe und der Wunsch, die andere möge jemand neuen finden. Ein entsprechendes Ritual kann sich denke ich jeder Amateur selbst basteln, wenn er die Erklärung von Limuria als Beispiel nimmt.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: