logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Elemente nach den Neu(e)n Beobachtungen
Blaze * schrieb am 22. September 2005 um 3:12 Uhr (514x gelesen):

Hallo,
na ja, jeder wie er mag. Wenn du mit deinem System besser zurecht kommst, dann ist das ok. Ich halte mich aber lieber an die FÜNF Elemente, Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther, wobei mit Äther Geist, Göttliches oder Magie gemeint ist, eben die alles durchdringende Schwingung. Wenn ich die Eigenschaften des Feuers betrachte, so finde ich auch dein Element Licht wieder, ebenso wie ich im Wasser das Eis sehe usw.

Ich sehe für mich keinen Grund das unnötig kompliziert zu machen, wobei auch ich oft andere Systeme benutze. Beispielsweise lehrt Franz Bardon in seinen Büchern die 5 Elemente in Bezug auf Energiearbeit, wenn ich jedoch Hände auflege, so arbeite ich mit einem Farbsystem, statt beispielsweise Feuerenergie zu benutzen. Man könnte auch das chinesische System zur Heilung erwähnen, in dem zusätzlich noch Holz enthalten ist. Ganz egal womit du arbeitest, wenn es für dich ok ist, dann passt das schon.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: