logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Deine Meinung
Sebastian * schrieb am 18. Juli 2005 um 8:50 Uhr (981x gelesen):

Hallo Arithu,

also freundlich bin ich schon. :-)

Ich habe dir nur geschrieben weil du Dinge schreibst die einfach zu abgehoben klingen.

Dämonen die die Beschwörer im Raum vernichten, Todesgötter die Kinderblut wollen...
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder du weißt das aus eigener Erfahrung. Also hast gesehen wie ein Dämon bei einer Beschwörung die Beschwörer getötet hat oder hast gesehen daß ein Kind geopfert wurde. Ich glaube das hast du nicht.
Und da du es vermutlich nicht gesehen hast bedeutet das wohl, daß du dieses Wissen von jemand Anderem gehört hast, gelesen hast oder sonstwo her. Und du sagst es einfach frei heraus ohne zu wissen wie real das ist.

> Deine Hauptkritik an mir ist, daß ich nicht mit Beweisen aufgewartet habe. Da stell ich mir die Frage: Warum soll ich zwei jungen Damen, die gerade dabei sind, ihr Leben absolut zu verpfuschen, auch noch einen Beweis dafür liefern, zu was Dämonen in der Lage sind? Bin ich Gott?

Es geht mir eher darum, was das für ein "Wissen" ist. Was weißt du davon, daß du behaupten kannst das wäre alles so.

> Na ja, wenn man hier einige Antworten liest, könnte man zu diesem Schluß kommen, wir alle seien Gott. Und sich dann hinterher beschweren, weil GOTT nichts tut *feix* !

Ist halt immer nervend wenn man auf manche Dinge (noch) keinen Zugriff hat. :-)

> Ich habe jetzt eine fast 30jährige Praxis mit okulten, magischen und auch shamanistischen Dingen. Ich habe mehr als genug verrücktes zwischen Himmel & Erde erlebt, als du vielleicht niemals erleben wirst. Ich war gläubig, fiel vom Glauben ab. Aber meinen Draht zur Magie habe ich niemals verloren.

Na siehst du. Du warst Christ. Meinst du doch mit Gläubig oder?
Ich war auch Christ. Es gibt so viele Geschichten unter den Christen. Da wird verschwörerisch von "New Age" geredet, wie böse Harry Potter und ET sind usw. Wie gefährlich manche Dinge sind. Aber was hat das mit der Realität zu tun? Es ist nur Nachgeplapper von irgendwelchen Paranoikern, welche nach dem Grundsatz leben "wer sich mit dem Schmutz beschäftigt wird schmutzig" oder wie der Spruch richtig ging.
In Wahrheit hat es aber keine wirkliche Bedeutung. Es ist nur in deren kleinem Weltbild so. Weil sie es so wollen. Einzig maßgeblich ist aber die Realität. Und deswegen frage ich nach was du da so schreibst.

> Sebastian, ich habe mehr als genug irre Dinge am eigenen Leib erlebt. Ich hab mitbekommen, in meiner südamerikansichen Zeit (immerhin 3 volle Jahre), wie jemand ein Dämonentor entfesselt hat und ich es wieder verschließen mußte. Ich weiß, zu deinem Glück, wovon ich hier poste. Kaum etwas von meinem Wissen ist angelesen. Ein Teil, das gebe ich zu, aber nicht soviel, das man sagen kann, ich gäbe hier nur das wieder, was in der Wikipedia steht.

Naja. Angelesen oder gehört. Es gibt auch viele Menschen die seltsame Dinge erzählen. Deshalb wäre es vermutlich besser nicht so fest Dinge zu behaupten die "nur" andere erzählt haben.

Wie war das mit dem Dämonentor? Nur metaphysische Kräfte oder auch physische bemerkbar?

> Ich habe genügend Erfahrung auf dem magischen Gebiet gesammelt, das ich mich beinahe vollkommen aus der Magie zurück gezogen habe. Ich bin noch Shaman, stimmt. Aber ich arbeite im Moment nicht mehr aktiv, weil ich keine Lust darauf habe, noch einmal ähnlichen Horror durchzumachen, wie ich durchgemacht habe.

Erzähl doch bitte mal. Interessiert mich wirklich und zwar weil mich anderer Leute Erfahrungen interessieren.

> Sebastian, ich hab mehr als genug Horror gesehen, von denen die meisten Leute (vielleicht dank mangelndes Wissens) behaupten, dieser Kram würde nicht existieren. Ich hatte mit einem Macumba-Priester in Südamerika zu tun - und ich sage dir, lege dich niemals mit so etwas an, wenn du wirklich an deinem Leben klebst.

Naja, Macumba und all das Voodoozeugs und was da noch dazu gehört ist ja auch nicht nur auf metaphysischen Dingen aufgebaut. Da wird ja auch mit materiellen Stoffen gearbeitet und daß sowas auch materiell wirkt ist ja auch leicht vorstellbar.
Mir ist noch nie etwas gefährliches in der Richtung begegnet. Der einzige echte Kontakt war mal der Kontakt zu einem Papa aber ich fand da nicht, daß es wirklich sehr mächtig ist.

> Ich hab Engel, geister, Dämonen, Todesalbe, Todesgötter, alles schon in Aktion erlebt, deshalb weiß ich, wie mächtig solche Lebewesen werden können. Und deshalb bin ich nicht sehr erpicht darauf, noch einmal mit so etwas konfrontiert zu werden.

In Aktion gesehen?
Und hast du auch die "Gefühle" aussortiert jemand wäre so und so mächtig? Was nützt es wenn etwas das Gefühl erzeugen kann es wäre so mächtig wenn es nur das Gefühl ist und nicht die Realität?
Man kann auch nach dem Spielen irgendwelcher Rollenspiele in denen man ein Magier ist sich mächtig fühlen nach der Art der Substanz in dem Spiel. Aber es hat nichts mit der Realität zu tun. Es ist nur eine Gefühlssubstanz in der man "schwimmt".
Ein metaphysisches Wesen kann viel erzählen und kann viel "fühlen machen". Wie es aber wirklich ist ist noch einmal etwas anderes.

Grüße,
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: