(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Beschwörung von Dämonen!
Sebastian * schrieb am
17. Juli 2005 um 9:48 Uhr (1679x gelesen):
Hallo Shaman Arithu,
> b) Todesgötter! Nach der Hexenlehre oder dem Schamanismus sollte kein Amateur sich mit einem solchen Wesen anlegen. Einen Todesgott herbeirufen mag zwar für den Augenblick schön sein, aber wißt ihr schon, wen oder was ihr dafür opfern wollt? Diese Scheißkerle verlangen nämlich im Idealfall immer 2 Opfer, nicht nur eines, wie es immer heißt. Opfer Nummer eins ist das, was gebraucht wird, um ihn zu rufen, Opfer Nummer zwei ist das, was er in eurem Auftrag holen soll. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit eurem eigenen Leben va banque spielen wollt.
>
> c) Todesgeister (wie Banshees)! Kann man auch herbeirufen, sind in der Wartung nicht ganz so aufwendig wie ein Todesgott und in der Handhabung narrensicher, wenn man weiß, was man tut. Wenn man es nicht weiß, genauso tödlich im Normalfall wie der Todesgott.
>
> d) Opferpraktiken: Manche der Todesgötter stehen noch auf frisches, flüssiges Blut ihres Herbeirufungsopfers, das dann unter Umständen, auch noch von dem Herbeirufer mitgetrunken werden muß, um seine Härte und Zähigkeit unter Beweis zu stellen. Manche Dämonen sind auch so cool und töten gleich zu Anfang einen der beiden Rufenden (im Idealfall metzeln die immer die Hälfte der Rufer weg, damit sie genügend Energie bekommen und kaum zu bändigen sind), wenn man dem gerufenen Dämon nicht gleich von vorneherein ein entsprechend hochwertiges Opfer darbringt.
> Unter hochwertig meine ich nicht Ziege oder Kuh, sondern ein wenig kleiner und intelligent. Auch nicht Haushund oder Katze. Nö, Todesgötter & Dämonen stehen wahnsinnig auf Menschenblut & -Fleisch.
>
> e) Überlebensstrategien: Gibt es für den Anfänger keine. Wenn du die erste Dämonenbeschwörung überlebst, hattest du einfach nur Glück. Und einen Dämonen oder Todesgott zu rufen, ist mehr als leichtsinnig. Selbst als gestandener Könner (wobei Shamanen eher Dämonen und Todesgötter fortschicken als rufen) würde ich meinen Hals niemals in so eine selbstgedrehte Schlinge legen. Wenn ihr das wirklich wollt, seid froh und dankbar, wenn wenigstens eine von euch beiden es überlebt. Die andere hatte dann eben Pech!
>
> f) Der einzige intelligente Ratschlag: Vergeßt den Müll mit jemanden absichtlich mit magischen Fähigkeiten Schaden zuzufügen zu wollen. Einmal kriegt ihr es im ungünstigen Fall im Faktor 3 bis 10 zurück, zum anderen, sollte wirklich jemand bei so einer Beschwörung draufgehen (als Ziel, wie als Beschwörer) könnt ihr froh sein, nicht in der Klapse zu landen. Und weit kommen werdet ihr damit auch nicht. Wie gesagt, ihr spielt mit eurer Gesundheit & eurem Leben. Aber wenn ihr das unbedingt wollt, tut es. Ich würde euch nicht aufhalten. Es ist ja eure Entscheidung. Lest euch bitte diese Warnungen durch, sie sind zum einen Ernst gemeint, zum anderen wirklich in Liebe zu euch gemeint. Ich habe euch dies nur aufgezeigt, um euch zu schützen, nicht nur vor euch selbst.
Sag mal, was sind das für Aussagen? Ist das irgendein Buchwissen? Ich hoffe es und nehme es mal an wenn du hier von Kinderopfern redest und daß das Rufen eines "Todesgottes" vermutlich ein oder zwei Opfer unter den Beschwörern fordern könnte.
Für mich klingt das reichlich phantasievoll. Mir scheint das irgendwo angelesen, weswegen es mich wundert, daß du solche Sachen schreibst. Weißt du daß es so ist? Oder hast du es nur gehört?
Vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen daß das, was du da geschrieben hast real ist. Für mich klingt es im Moment wie wenn du dich da reichlich weit aus dem Fenster lehnst und Dinge für real erachtest die du einfach nur irgendwo gehört hast. Was ist da also dran?
Grüße,
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: