logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was sagt ihr dazu???
Rebensüß schrieb am 14. Juni 2005 um 16:22 Uhr (674x gelesen):

>Hallo Albine !
Auch ich bin bestürzt über diesen tragischen Fall . Aber das hat gar nichts mit übertriebener Tierliebe zu tun . Ich bin der Meinung , ein Tier ist genauso viel wert wie ein Mensch . Jedes Lebewesen ist ein Teil der Schöpfung . Ich persönlich würde auch versuchen ein Tier zu retten , genauso wie ich es bei einem Mensch tun würde . Aber es gibt sehr Viele , die das ganz anders sehen und das kann man nicht ändern . Wenn ich sehe , ein Tier ist in Not helfe ich so gut ich kann und meine Familie ist da ganz genauso . Es ist einfach nur furchtbar , daß sie diese gute Tat mit ihrem Leben bezahlen mußte . Aber was ist dem Fahrer , der sie überfahren hat ? Ich habs leider nicht so genau gelesen .

Rebensüß

Hallo alle zusammen,
>
> gestern las ich in einer Zeitschrift über den bestürzenden Tod der Marienhofschauspielerin ( Glaube Palmer war ihr Name).
> Sie rettete einen Igel von der Fahrbahn und wurde dabei selbst von einem Auto erfasst...
>
> Weiter unten auf der Seite las ich, wie ein Psychologe sich zu dem Thema "Übertriebene Tierliebe" äußerte.
> Seine Ausführungen machten mich nachdenklich - sie kamen mir so... erhaben vor.
>
> "Auf gar keinen Fall darf das Leben eines Tieres über das eines Menschen gehen..." So in etwa drückte er sich mehrfach aus.
>
> Ich würde gerne wissen, wieso. Ist das Leben eines Tieres weniger wert, als das eines Menschen und wenn ja, warum?
>
> (Man bedenke, dass der Igel auf die Gutmütige Hilfe irgendwie angewiesen war... ).
>
> Wie denkt ihr darüber?
>
> Liebe Grüße,
> Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: