Re: Der Mond - Zyklus
Blaze schrieb am 8. Oktober 2004 um 11:06 Uhr (550x gelesen):
Hallo Jenta,
> ... weil sie mir das gefühl gibt, dass du absichtlich in die intimsphäre fremder frauen "hineinschnüffelst",
Was ist Intimität? Glaubst du, die Steinzeitmenschen hatten ein Problem mit Regelblutungen? Das ist doch ein Problem unserer zugekniffenen christlichen Gesellschaft, bzw. die Unreinheit der Regelblutung ist eine jüdische Erfindung. Und von Absicht kann bei mir keine Rede sein, ich verlasse mich schlicht auf meine geschärften Sinne im Alltag.
> denn du sagtest ja zuvor, dass du das geübt/trainiert hast, so eine fähigkeit muss man ja auch trainieren um sie so auszubilden: also ein bisschen erklärungsbedarf auf deiner seite finde ich!
Ich habe meinen Geruchssinn nicht trainiert, ich bin mir nur des Geruchssinns bewusst geworden, als ich "Das Parfüm" gelesen habe. Das heißt bei einem Waldspaziergang "schnüffle" ich ebenso wie in einer Disco um mehr von meiner Umwelt wahrzunehmen. Ich konzentriere mich dabei nicht speziell auf einen Geruch.
> lieber blaze! machst du das bitte mal den männern klar!?
Ich habe ja selbst momentan ein Problem mit Regelblutungen, weil mich der Anblick von Blut seit dem schweren Unfall sehr verunsichert. Aber entscheidend ist deine eigene Einstellung zu deiner Regelblutung, nicht wie andere darüber denken.
> und auch meinem freund? denn seit er sich da aus irgendeinem grund einen grausen aufgerissen hat, was mich sehr tief verletzt, habe ich wieder sehr starke regelschmerzen.
Da siehst du wie wichtig deine eigene Akzeptanz der Regelblutungen ist.
> auch wenn ich ihm das sage, ändert er nichts an seiner einstellung und seinen bemerkungen. er gibt mir wirklich das gefühl, dass ich grauslich bin...
Das finde ich sehr respektlos dir gegenüber und das solltest du ihm klar machen.
> aber sicher, man kann immer seine eigenen ansichten überprüfen und dran arbeiten, ohne zweifel würde es mir nicht schaden mich mehr damit zu beschäftigen...
Ganz meiner Meinung!
Ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: