logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
52 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mondzyklus
Blaze schrieb am 6. Oktober 2004 um 15:58 Uhr (520x gelesen):

Hallo Albine,

> Sag mir mal bitte, wie du das meinst.

Was verstehst du denn daran nicht, ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt. Der Geruch der Regelblutung ist wahrnehmbar, Blut und andere Sekrete haben nun mal ihren eigenen Geruch, das weiß jeder der schon mal beim Schlachten dabei war. Konzentriert man sich auf seinen Geruchssinn, wie das extrem beim Lesen von Süßkinds "Parfüm" der Fall ist, so kann man viels wahrnehmen, was einem zuvor nicht aufgefallen ist.

> Grenouille konnte das doch nicht mal. Oder?

Er konnte noch viel mehr, ich weiß nur zu gut, was er mit dem Geruch der Unschuld meint, sein Ziel war doch, ein Parfüm aus dem Duft der frisch erblühten Weiblichkeit zu schaffen. Dabei muss einem doch klar werden, dass er die feinen Geruchsunterschiede, welche der Hormonhaushalt einer Frau täglich hervor bringt, wahrnehmen konnte. Süßkinds Beschreibung nach roch er unschuldige Mädchen über Kilometer.

Patric Süßkinds Meisterwerk "Das Parfüm" und Sten Nadolni's Buch "Die Entdeckung der Langsamkeit" sind die beste Anregung um die eigenen Sinne zu trainieren, ich kann diese Bücher nur jedem ans Herz legen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: