Re: Ja darfst du
jenta schrieb am 7. Oktober 2004 um 18:19 Uhr (611x gelesen):
hi blaze!
ja das mit den schmerzen ist mir schon bewusst. meine theorie ist, dass wir manchmal unbewusst das natürliche verlangen haben einen wendepunkt in unserem leben mit schmerz und narbe zu markieren.
beim schmerz geht es glaub ich aber um weit mehr als nur ums beweisen wie mutig wir sind. der scmerz hilft uns im hier und jetzt zu sein, durch den schmerz gelangt man auf eine ganz andere bewusstseinsebene. man merkt, dass man am leben ist, der moment prägt sich besser ein. ähnlich wie mit der resultierenden narbe setzt man auch in der erinnerung ein zeichen.
ich war vor kurzem auf einem vortrag über geburtsschmerz. (meine freundin ist schwanger) in deisem vortrag ging es genau darum: der geburtsschmerz hilft der mutter im hier und jetzt präsent zu sein und kann sich dadurch besser mit dem kind verbinden.
lg jenta*
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: