logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wahlhandlungen
Ashton schrieb am 4. Oktober 2004 um 14:41 Uhr (572x gelesen):

hallo AY,

deine Abhandlungen zu diesem Thema finde ich höchst interessant.

schönen Dank dafür.

Insgesamt finde ich die verschiedenen Meinungen die als Antwort gepostet wurden so gut, dass ich beschlossen habe einige auszudrucken und mir aufzubewahren.

Vor allem kann ich gute Fallbeispiele herausziehen und mich für die nächste Diskussionsrunde im Wirtschaftsunterricht vorbereiten *g*.

Man muss die Beispiele eben nur in die passenden Worte fassen und dann kann man sie genausogut für die Kosten-Nutzen-Entscheidungsfrage in einem Wirtschaftsunternehmen anbringen.

Was mich zu diesem Thema veranlasst hat, war die Frage der Opportunitätskosten bzw. Alternativkosten, die ja nicht unbedingt in Geldwert zu messen sind.

Der Satz: the opportunity cost of any action is the best alternative foregeone --> das heißt, die Kosten (was nicht grundsätzlich ein Geldwert ist), die dem Verlust entsprechen, wenn ein Gut/Sache für den alternativen Einsatz nicht zur Verfügung steht.

Dies brachte ich mit esoterischen Vorstellungen in Verbindung. :-)

Toll, eure Antworten und Meinungen!

Ashton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: