Re: Wahlhandlungen -- Jeder handelt nach Gefühl
Albine schrieb am 4. Oktober 2004 um 14:10 Uhr (568x gelesen):
Hallo....
ok...meine Meinung mag vielleicht sowieso nichts für dich bedeuten, ich gebe sie aber dennoch gerne ab.
Also ich emfpnde es als etwas ganz "individuelles"... welchen Weg man geht. Zwar ist dieser Weg bestimmt und ein Weg führt zum anderen ( ohne den einen Weg gäbe es den anderen nicht) , aber ich sehe dies als normale Begebenheit im Leben eines jeden an.
Die Frage, was wäre gewesen, wenn ist mit sicherhei so alt, wie die menschen selbst.... da es immer Entscheidungen gab, die nicht leicht zu treffen waren und man manchmal danach sehr unzufrieden war, weil man meinte, die andere Entscheidung wäre besser gewesen.
Aber ich denke, man kann die Zukunft dahingehend genauso wenig beeinflussen, wie die Vergangenheit.
Ich glaube eigentlich nicht an Zufälle.. sondern schon an das "Bestimmte".
Nur denke ich, entstehen die eigenen Entscheidungen einfach auch aus dem heraus, was das Innere des Menschen grade denkt und wie seine innere Stimme zu ihm spricht.
Oder jemand handelt aus Gespür ( betreffend auch oft eine andere Person).
Dabei denkt jeder anders und das ist einzigartig!
Dass es dann zu solch schönen Zusammentreffen zwischen zum Beispiel zwei Menschen kommen kann ( die auch Grund gleicher Entscheidungen, gleicher Interessenwege,...) sich gefuden haben...ist dann natürlich etwas Wunderbares.
Aber in einem gebe ich dir völlig recht....je länger man über das "wie wäre der andere Weg gewesen, was wäre passiert" nachdenkt, desto einzigartiger und interessanter wird es.
Ein sehr vielseitiges Thema.
Gruß,
Albine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: