Re: Sprache der Kerzen!
Ashton schrieb am 3. Oktober 2004 um 3:23 Uhr (505x gelesen):
> es gibt sicherlich bessere Bücher, aber zu dem Thema fällt mir derzeit nur "Kerzen, Kräuter, Zauberstein" von D. J. Conway ein. U. a. enthält es eine Interpretations-Liste, wenn die Kerze sehr hell scheint, klein ist, flackert und und und.
Danke für den Tipp!
Es ging mir um beides!
Denn mir fällt die ganze Woche schon auf, dass die Kerzen irgendwie etwas zeigen wollen. Sehr häufig knisterten sie oder sprühten Funken, so dass ich hingucken musste, was da los ist.
Was die Gestalt anbelangt, hat das eher mit Psychometrie zu tun, aber es knisterte auch, so dass ich es bemerken musste, denn ich war konzentriert mit meinem Studium beschäftigt und hatte nicht auf die Kerzen geachtet.
> Zum Beispiel als eine Last, die diesen Menschen beugt und nach unten zwingt. Im türkischen Moccalesen würde man sagen, das du eine schwere Last (z. B. Verantwortung, Sorgen, Trauer oder ähnliches) mit dir herum trägst und dich derzeit richtig niederdrückt.
> Oder es ist jemand, den du kennst und dem es immo nicht so gut geht, sodas du dein Augenmerk mehr auf diesen Menschen richten sollst.
Ja, das trifft es genau! Es gibt derzeit eine solche Situation!
Dankeschön!
Ashton
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: