logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sprache der Kerzen!
Lord Byron schrieb am 2. Oktober 2004 um 22:02 Uhr (486x gelesen):

Abend Ashton,

es gibt sicherlich bessere Bücher, aber zu dem Thema fällt mir derzeit nur "Kerzen, Kräuter, Zauberstein" von D. J. Conway ein. U. a. enthält es eine Interpretations-Liste, wenn die Kerze sehr hell scheint, klein ist, flackert und und und.

Was die Symbolik zu der Gestalt aus Kerzenwachs angeht könnte es vielleicht auch eine andere Bedeutungen geben, denn den Mantel kann man auch anders deuten. Zum Beispiel als eine Last, die diesen Menschen beugt und nach unten zwingt. Im türkischen Moccalesen würde man sagen, das du eine schwere Last (z. B. Verantwortung, Sorgen, Trauer oder ähnliches) mit dir herum trägst und dich derzeit richtig niederdrückt. Oder es ist jemand, den du kennst und dem es immo nicht so gut geht, sodas du dein Augenmerk mehr auf diesen Menschen richten sollst. Aber das sind halt Sachen aus dem Moccalesebereich, maybe sagt es ja auch was ganz anderes aus, es werden sich sicher noch andere Stimmen melden.

Liebe Grüße

Byron

> Für eine behagliche Atmosphäre zum arbeiten hatte ich mir heute abend meine Kerzen (ganz normale Altarkerzen, nichts besonderes) angezündet.

> Irgendwie bemerke ich aber schon die ganze Woche über, dass die Kerzen Zeichen geben. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, hab zwar eine kleine Tabelle über die Sprache der Kerzen, reicht mir aber nicht
> -->
> z.B. Kerze
> rußt;
> tröpfelt;
> flackert;
> sprüht Funken,
> brennt ruhig und gleichmäßig;
> bildet Fettkügelchen;
> brennt aus;
> tropft;
> usw.

> jedes hat eine gewisse Bedeutung.

> Vorhin lief Wachs aus der Kerze über den Kerzenhalter auf den Tisch, es tröpfelte nicht, sondern tropfte, besser gesagt rann...

> Nun hat sich aber eine Figur daraus gebildet. Eine Person in einem Umhang mit nach vorne sich verneigendem Kopf!

> Uiiii...das find ich ja wieder aufregend, aber ich würde gerne was mit diesem Symbol anfangen können.

> Hat jemand von euch einen link oder einen Buchtipp über die "Sprache der Kerzen" wo man nachgucken und sich eine Erklärung bzw. Antwort heraussuchen kann?

> Meine kleine Liste gibt mir zu wenig Auskunft!

> Danke schon mal im voraus.

> schöne Grüße
> Ashton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: