(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Edelstein:
Edelsteine
Re: Edelstein für einen besonderen Fall
Suhela schrieb am 27. September 2004 um 17:00 Uhr (550x gelesen):
> Hallo Albine,
Ja, da kann ich mhyrre nur beipflichten, der Schörl (schwarzer Turmalin) ist ein guter "Blitzableiter"!
Ich stelle gelegentlich an allen möglichen Ecken und Enden mal einen auf, wenn ich den Eindruck habe, "etwas" von mir fernhalten zu müssen oder wenn einiges mal wieder viel zu schnell geht und ich ein langsameres Tempo brauche.
Manchmal trage ich auch einen kleineren Stein an einem Band unter der Kleidung, allerdings nie länger als ca. 1 Woche und Nachts darf er sich immer auf einer Amethystgruppe ausruhen.
Hat auch oft geholfen (ausser auf der Traumebene).
Ich verwende dafür natürlich gewachsene Steine oder Gruppen und entferne sie aber nach einer Weile (im Raum ca. 2-3 Wochen) wieder, da sie halt auch enorm in die andere Richtung wirken können und man dann den Eindruck bekommt, das Leben stagniert, denn er ist natürlich auch ein Hemmer für positive(re) Energien (mein Eindruck).
Auch Edelsteine wirken immer in 2 Richtungen, deshalb nie auf Dauer anwenden, genausowenig, wie Medikamente ein Leben lang genommen werden sollen (extrem, ich weiss), auch, wenn sie natürlich sind.
Sobald sich die Situation wieder beruhigt hat, reinigen und wegräumen.
Bewährt hat sich als Schutzstein auch Glimmer in seinen unterschiedlichsten Arten, z. B. Muskovit oder Fuchsit.
Viel Anregung zu der Anwendung edler oder halbedler Steine findet man übrigens in den Bücher von Michael Gienger.
Falls du dich mit der Materie genauer auseinander setzen willst...
Liebe Grüsse von
Suhela
> Ansonsten könnte man auch eine Kombination von Bergkristall und schwarzem Turmalin empfehlen. Bergkristall vermittelt Bergkristall weißes Licht, und Schwarzer Turmalin hält fremde Energien fern und erdet vor allem auch sehr gut.
> Schön wäre auch ein klarer Turmalinquarz - er vereint Bergkristall mit eingelagerten schwarzen Turmalinnadeln.
> Oder ein Herkimerdiamant der klaren Art, der sehr viel Licht vermittelt.
> Auch gut: Rauchquarz - ein energetisch sehr klärender Stein.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: