(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Re: Vom lieb haben und lieb gehabt werden...
MagicRaven schrieb am 26. September 2004 um 17:39 Uhr (448x gelesen):
Na ja,schwierige Situation,die Entscheidung war sicher nicht leicht zu treffen,und die beiden Optionen,die du hattest,waren ja beide nicht wirklich angenehm-töten oder leiden lassen.
Also,nach ein bisschen Nachdenken finde ich dass beide Entscheidungen garantiert nicht falsch sind.Warum?Na ja weil in dieser Situation beide Entscheidungen irgendwie auf Liebe und Mitgefühl basiert hätten.
Bei der Option die du genommen hast,hast du es nicht übers Herz gebracht,deine Lieblinge zu töten,und hast noch alles versucht,sie zu retten,hast dich also entschieden,bis zum letzten zu kämpfen.Ich wüsste nicht was daran falsch sein sollte,sich für das Leben zu entscheiden und die Hoffnung nicht aufzugeben,möge sie auch noch so klein sein.
Hättest du sie getötet,hättest du auch nur gezeigt,dass du ihnen das Leiden verkürzen willst und ihnen noch mehr Schmerzen ersparen willst.Hättest du das gemacht,dann wäre es sicher auch nur aus Liebe zu ihnen geschehen,oder?
Irgendwie führen beide Wege zumm gleichen Ziel,du warst in einer Situation,in der beide Möglichkeiten nicht zufriedenstellend sind.Du hast nachgedacht und mit dem Herz entschieden was besser ist.Das war genau richtig so.Welche Entscheidung du dabei genommen hast,spielt also in meinen Augen keine Rolle,weil beides vom Herzen gekommen wäre.Ich glaube,du brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe machen-ist aber allerdings normal dass Menschen in solchen Situation so reagieren,lass es einfach laufen wie es kommt,da musst du jetzt halt durch.
Gruss und lass den Kopf nicht hängen ;-)
Magic Raven
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: