(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Vom lieb haben und lieb gehabt werden...
Albine schrieb am 25. September 2004 um 16:02 Uhr (485x gelesen):
Hallo ihr alle.
Es tut mir leid, wenn ich euch nun eine so.....Frage stelle...aber ich hoffe, einige von euch entschließen sich dennoch, mir vielleicht über ihre Gedanken Mitteilung zu machen.
Das würde mich sehr freuen und mir helfen.
Vor...einigen Tagen starben all meine geliebten Mäuse, die ich mit langer und hingebungsvoller Mühe gezüchtet hatte ( und noch weiter züchten wollte).
Sie starben an einer Krankheit, für die ich weder Ursache noch Heilung kannte.
Keiner konnte ich helfen.
Doch...ich hätte es vielleicht schon gekonnt...indem ich sie von ihren Qualen erlöst hätte.
Meine letzte Maus litt sehr...doch ich brachte es nicht übers Herz...sie zu töten....
Ich...hatte sie einfach viel zu lieb, habe mich um sie gekümmert, sie gewärmt....gefüttert, sie steril gehalten...war rund um die Uhr für sie da.
Solange sie lebte...
Aber töten...konnte ich sie nicht...
Doch nach ihrem schrekclichen Tod....machte ich mir große Vorwürfe...denn...ich denke mir oft...hätte ich sie lieb gehabt, dann hätte ich sie getötet...sie erlöst.
Aber...ich hatte sie sehr sehr lieb!!
Zu lieb!
Ich befinde mich in einem Zwiespalt.
Wie kann man entscheiden, Gott zu spielen und wie nicht...? Selbst wenn sie Schmerzen hatte und unheilbar krank war...hätte ich sie getötet, so hätte ich mir Vrowürfe gemacht, sie abgeschoben zu haben...und den Gedanken mit mir getragen, mich nicht um sie gekümert zu haben...
Und ich habe immer gehofft, sie erholt sich wieder.
Warum muss das Leben manchmal so ungerecht sein...
Vielleicht hat mich das Tier dafür gehasst, dass ich es nicht erlöst habe...
Wieso...hat noch niemand auf dieser Welt für solche Fälle...egal ob Mensch ob Tier...unabhängig von jeder Relogion,einen einheitlichen Entschluss darüber getroffen, was rechtens ist...und was nicht?
Wo doch sonst auch das meiste durch ethische Normen, Werte und Würde bestimmt ist!
Sollte man der Natur und dem Tod freien Lauf lassen...oder...sich einmischen...?
Nachdenklich, mit lieben Grßen,
Albine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Vom lieb haben und lieb gehabt werden... ~ Albine - 25.09.2004 16:02 (14)