logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Graphologie...
Blaze schrieb am 12. September 2004 um 20:43 Uhr (546x gelesen):

Hallo Albine,
was den Baum anbelangt, das verwenden Psychologen recht gerne, sie lassen den Patienten einen Baum zeichnen, der ihr Lebensbaum sein soll. Ist er groß, kräftig mit einem breiten Stamm, so haben sie einen selbstbewussten Menschen vor sich, der in seiner Mitte ruht, ist der Baum knorrig und windschief, so hat er viel negatives erlebt und trägt viele Narben auf der Seele. Ein hoher, dünner Baum zeigt eine gewisse Unentschlossenheit und Ziellosigkeit, sowie wenig Selbstbewusstsein usw.

Bei der Graphologie ist das ähnlich, eine verschnörkelte Schrift deutet auf Kreativität hin, sind die Kleinbuchstaben im Verhältnis zu den Großbuchstaben sehr groß und zusammen geschrieben, so ist das ein Zeichen für Selbstbewusstsein, eine krakelige Schrift zeigt einen Mangel an Selbstbewusstsein. Es gibt noch viele andere Merkmale die einem Hinweise auf einen Charakter geben können, man muss da aber etwas differenzieren, ein einzelnes Merkmal ist noch keine klare Aussage, erst wenn mehrere solche Hinweise zusammen auftreten kann ein Graphologe den Charakter eines Menschen in eine bestimmte Richtung eingrenzen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: