(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
Re: Licht - Mentalebene
Helena schrieb am 10. September 2004 um 15:14 Uhr (538x gelesen):
Lieber Blaze ;)
" na frag doch mal einen Katholiken nach dem Akasha-Prinzip oder nach den Energien in der Astralebene. Ich weiß ja nicht ob du da so sinnvolle Antworten bekommen würdest, trotzdem sind es gerade die Christen, die vom Licht in Zusammenhang mit Gott sprechen."
.
*** mit solchen Aussagen solltest du doch vielleicht etwas vorsichtiger sein ;)
Ich bin zwar mittlerweile keine Katholikin mehr (doch katholisch aufgewachsen) - als Christin kannst du mich gerne bezeichnen. Nun bin ich auch von Reinkarnation überzeugt und gelegentlich darf ich auch mit einem liebevollen Menschen Austausch haben, der in der Akasha-Chronik " lesen kann ,).
Bei meiner Arbeit als Geistheilerin weiß ich sehr wohl um die starke Heilkraft des Sonnenlichtes (siehe auch die auf Zypern hergestellten Sonnenheilmittel).
Ich finde es gar nicht so abwägig und für Christen unverständlich, was Bree uns hier kund tut. Warum denn diese Trennung? Entweder Christ oder Verständnis Licht-Mentalebene ???
Bezüglich des Farbspektrums des Lichtes (weißes Licht und Heilung mit anderen "farblichen Entsprechungsebenen") können wir einiges von den Prana-Heilern erfahren, die ja diesbezüglich je nach Organ- bzw. Organsystemen auch unterschiedlich behandeln.
Die Formulierung "Licht und Liebe", so wie wir sie von den Reikianern kennen, sollte m.E. einfach respektvoll und kommentarlos als eine Möglichkeit gesehen werden, eine Anbindung an eine liebevolle "hohe Schwingung" zu erzielen ... für den, der dies möchte (für die anderen ist es eben im Moment leider nicht). Der einzelne Buchstabe und die drei Wörter an sich haben ihre kraftvolle Schwingung.
Konkret zu deiner Frage: warum Gott mit dem Begriff "Licht" in Verbindung gebracht wird ...
kennst du nicht die Stelle in der Bibel, wo über das Erdenleben Jesu gesagt wird ... "Ein Licht schien in der Finsternis, doch die Finsternis hat`s nicht begriffen."
Herzliche Grüße
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Licht ~ Blaze - 10.09.2004 12:01 (15)