logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Licht
gor schrieb am 10. September 2004 um 12:52 Uhr (538x gelesen):

> Hallo Leute,
> weshalb wird eigentlich Gott immer mit Licht gleichgesetzt, er ist doch keine Glühbirne?

> Und was ist am Licht so toll? Ich liebe Nachtspaziergänge und schattige Wälder.

> Wäre nicht ein Vergleich wie "Gott ist ein nebliger Morgen im Sommer" viel besser? Ich zumindest fühle mich Gott am nächsten, wenn ich im Sommer, morgens um 4 Uhr in einem Biotop sitze und den Tag erwachen sehe.

> Gut, man könnte behaupten Licht ist leben, weil Pflanzen von Photosynthese leben, aber die Sonne verbrennt die Pflanzen auch, wenn sie zu stark darauf brennt und ist nicht die Erde in der die Pflanze wächst ebenso wichtig? Und für einen Steinpilz im Wald ist auch der Schatten wichtig, ebenso wie das Wasser. Trotzdem wird Gott nicht mit Wasser oder Erde verglichen, sondern nur mit dem Licht.

> Jeder kennt das Gesäusel von Licht und Liebe, wenn ich aber an meinen letzten Sonnenbrand denke erscheint mir der Wunsch nach Licht fast schon wie eine Drohung.

> Ich möchte noch hinzu fügen, dass ich bei einem Spruch wie "Gott ist das Licht" wie es irgendwo in der Bibel zu lesen ist, immer an weißes Licht denke, sicher käme niemand auf die Idee das mit violettem Licht zu assoziieren, oder?
> ciao
> Blaze

hallo blaze!
GEFÄLLT MIR RECHT GUT WAS DU GESCHRIEBEN HAST
gruss gor

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: