(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Licht
Albine schrieb am 10. September 2004 um 12:26 Uhr (528x gelesen):
Hallo Blaze...
dein Beitrag hat mich zum nachdenken angeregt nd ich möchte einfach mal meine Gefühle und Gedanken dazu äußern.
:)
Weißes Licht bündelt alle Farben des Lichtes in sich....
Meiner Meinung nach wird Gott mit dem Licht verglichen, weil....Licht etwas Positives ausstrahlt. Leben...Freude, Herzlichkeit.Ein Lachen.
Grade was den Punkt Tod betrifft sagen sich ja viele Menschen..."in der dunklen Erde"...doch "Gott wird mich führen in das Licht".
Im Licht können wir sehen...wahr nehmen...spüren...das Licht schenkt Hoffnung all jenen, die verzweifelt sind.
Gott schenkt den Menschen, die verzweifelt sind "Licht"...Erleuchtung, Weisheit, Reinheit, Glück...strahlendes Glück. Er leuchtes sie mit seinem Licht der Hofnung und zeigt hnen den Weg.
Im Dunkeln könnte sich dies niemand vorstellen.
Dunkles, Kaltes wird oft negativ empfunden.
Die Sonne wird lachend dargestellt...denn sie ist voller Energie, voller Licht!! Oben...am Himmel...wie Gott.
Gott wird als weiser Mann gesehen, als Beschützer, der mit seinem Licht die Welt erhellt...sodass jeder "sehen" kann...Energie spürt.
Die Weisheit des Mannes im Himmel wird durch Licht ausgedrückt...er wird hervorgehoben..wie ein König auf seinem Tron, weil er für viele Menschen das höchste Gut ist.
Hell leuchtende Farben wecken Glücksgefühle.
...auch ich bin der Meinung, dass die Verbindung zwischen Licht und Gott sehr vieldeutig gesehen werden kann....und auch ich spüre ihn am meisten in der Natur...
Aber nicht frühs, sondern abends...wie du ja weist.
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Licht ~ Blaze - 10.09.2004 12:01 (15)