(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: veränderungen...
Albine schrieb am 1. September 2004 um 14:08 Uhr (600x gelesen):
Hallo kookla,
Das freut mich ganz dolle, dass ich dir helfen konnte!!!
Nun ja...ich denke, dass die Zeit bei jedem verschieden ist.
Sieh mal...jeder ist anders und jeder wird mit bestimmten Dingen (auch die ihn selbst betreffen) verschieden feritg...
So braucht der eine zum Beispiel beim Bewältigen eines Problemes mehr Zeit, als ein anderer dafür benötigen würde.
Es kommt auch immer auf den eigenen Willen an...denn manchmal ist es nicht ganz angenehm...zum Beispiel Kritik an sich selbst zu üben oder seine Fehler zu erkennen.
Aber mir hat es sehr gut getan...ich habe viel über mich selbst erfahren und bin heute viel zufriedener.
Ich denke, du kannst diese Art der Auseinandersetzung mit dir selbst immer dann verwenden, wenn du Probleme hast...also du wirst sie sicher nicht nur einmal in deinem Leben anwenden....
Denn irgendwann hast du vielleicht wieder neue Probleme...die du dann durch eine neue Schattenarbeit bewältigen kannst...
Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens ständig...manchmal eher problemlos..manchmal eben auch nicht.
Du wirst danach zufriedener sein...und wenn du den Willen hast, dich zu verändern, so wird auch das Kritik- Üben keine psychische Qual..sondern dient dem Versuch, dich zu ändern und das anbzulegen, was du selbst nicht an dir magst!
Es wird dich befreien!
Mir hat es sehr gut getan...manchmal wende ich Schattenarbeit an, um mich zu überprüfen...
Es ist also keine zeitliche Frist gegeben...und muss auch nicht immer einen sehr triftigen Grund dafür geben.
Angefangen habe ich mit Schattenarbeiten seit dem Winter letzten Jahres...und seit dieser Zeit habe ich diese Methode , mich selbst mit mir zu beschäftigen, schon vier mal in den unterscheidlichsten Konflikt-Situationen, die ich mit mir/ anderen hatte, angewannt und bin bislang sehr zufrieden danach.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute!!!
Mit lieben Grüßen,Albine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: