logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wirklich immer fragen, wenns geht ?
Ashton schrieb am 30. August 2004 um 19:45 Uhr (515x gelesen):

>
> grüße dich,

> du hast etwas gesagt, was mir persönlich gut gefällt und mir sehr klar erscheint
> ...schicke ich die Reikikraft mit dem Zusatz "wenn es für die Person gut ist und erlaubt, soll es ankommen. Es soll keine Wirkung haben, wenn es nicht erwünscht oder erlaubt ist."

> -- Glaubst du denn, das vor diesem hintergrund die frage an den menschen noch notwendig ist ?

> ich glaube, dass man bei einer an den mensch gerichteten frage auch an krusten stoßen kann, die dem wahren naturell des menschen nicht entsprechen.

> fragst du eine vergewaltigte frau, ob sie ihrem peiniger vergeben will.. ich bin mir nicht sicher, wie viele verneinen werden, aus reflex..
> kann es da nicht heilsamer sein, einen wunsch an den menschen zu schicken und ihn mit deinem einschränkenden zusatz zu versehen ?
> kann das nicht vielleicht viel mehr bewirken ?

> grüße
> max

Hmmm Max, *grübel*, das ist ein ziemlich guter Ansatz, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

Irgendwie seh ich diesen Satz jetzt von einer ganz anderen Betrachtungsweise.

Also wenn man jemanden behilflich sein möchte, aber in so einem Fall wie die vergewaltigte Frau, ja gar nicht einmal wagt, das Thema anzusprechen, könnte man ihr doch die Kraft und Stärke zukommen lassen, die sie vielleicht benötigt, wenn es ihre geistigen Helfer erlauben.

Geistige Helfer hat ja jeder Mensch, ob er das nun glauben will oder nicht.

Aber ganz prinzipiell möchte ich dennoch nicht von meiner Einstellung abweichen, die Person erstmal zu fragen, ob es erwünscht ist.

hmmm...aber du hast mich jetzt echt ins grübeln gebracht.

danke dafür :-)

Grüße
Ashton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: