logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wirklich immer fragen, wenns geht ?
max schrieb am 31. August 2004 um 9:48 Uhr (519x gelesen):

hallo nochmal,

hab grade mit einem lächeln deine antwort gelesen..

mir kam eine andere idee, die womöglich gegen das fragen sprechen könnte, es gibt ja nun nicht nur menschen, die an "übersinnliches" glauben.. in meinem persönlichen lebensumfeld kann ich die an - na ja, sagen wir 2 händen abzählen. der rest der seelen scheint geistig in eine andere, mehr materielle vorstellung zu driften, scheint also an einen käfig von raum und zeit zu glauben, im begrenzenden sinn. viele würden es doch für abenteuerlichen hokus-pokus halten, fragst du nach der versendung von heilkraft. da taucht dann doch schnell harry potter auf, was auch zur ablehnung führen kann.

ablehnung durch nicht-glauben, an geistige hilfe & helfer.

irgendwie als gibt ein arzt nicht die spritze mit der lebensrettenden injektion, sondern fragt vorher den patienten, ob dies recht sei. und der patient glaubt dann, es sei wasser oder sonstwas und lehnt ab.

aber ganz ehrlich: meine scheu vor dem fragen kommt auch daher, dass ich angst hab vor der schublade "durchgeknallter ex-kiffer" oder "realitätsfremd". auch.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: