logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
Re: Ist das Ok? Zusatz
Ashton schrieb am 29. August 2004 um 8:24 Uhr (525x gelesen):

> ich gehe den reikiweg und da gibt es eine glasklare regel, niemals ungefragt reiki verschicken. das heisst wenn ich an jemanden reiki verschicke, hab ich ihn vorher zu fragen, ob er damit einverstanden ist. hab ich nicht die möglichkeit, da empfänger z.b. im koma liegt, wende ich mich an das höhere selbst. aber hier liegt die gefahr, antwortet mir wirklich das höhere selbst oder mein ego?? nicht einfach zu unterscheiden . sobald ich mir nicht im klaren bin, lasse ich es lieber. manchmal gehört leid und krankheit zum weg dazu.

Hallo Soki,

kann dir hier voll und ganz zustimmen. Das mache ich genauso, wenn ich jemandem Reiki schicke, frage ich vorher, ob derjenige das auch gerne möchte.

In dem Fall, wenn jemand im Koma liegt oder ich ihn nicht fragen kann, dann bitte ich die geistigen Begleiter der Person um Erlaubnis.

Da ich dann nicht weiß ob ja oder nein (ähnlich wie bei dem Höheren Selbst), schicke ich die Reikikraft mit dem Zusatz "wenn es für die Person gut ist und erlaubt, soll es ankommen. Es soll keine Wirkung haben, wenn es nicht erwünscht oder erlaubt ist."

Dies haben mir meine Reikimeister beigebracht.

Das ist eine gute Orientierung, wenn man jemandem helfen möchte, aber keine Möglichkeit hat zu erfahren, ob es willkommen, erlaubt oder gut für die Person ist.

*Soki sehr zustimmende Grüße*

Ashton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: