logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: paranormale Begabungen
Shiva schrieb am 17. August 2004 um 9:23 Uhr (532x gelesen):

> Hallo,

> Na ja... ich denke, nicht jeder trägt diese Begabungen in sich...meiner Meinung nach.

> Gut, manche Menschen glauben auch, dass sie eine Begabung in der Richtung Paranormal haben...womit sie aber leider falsch liegen...
> Das lässt sich aber leicht herausfinden.

> Grundsätzlich denke ich, dass ein Teil der Menschen keinerlei paranormaler Begabungen in sich trägt...
> Aber auch diese Menschen leben sehr zufrieden und so, wie es ihnen vorbestimmt ist.

> Dann würde ich sagen, gibt es einen bestimmten Teil Menschen, die eine gewisse Begabung in sich haben, diese aber nicht bemerken oder vielleicht sogar verdrängen.

> >Man hört ja manchmal, dass Personen,die über ihre Erlebnisse mit paranormalen Dingen reden, einfach von anderen ausgelacht und als bescheuert hin gestellt werden. Dazu, denke ich, kommt es, weil sich die, die darüber lachen weder damit auskennen, noch beschäftigen...oder weil sie schlicht weg Angst davor haben!!

> Wer permanent nicht an gute Magie glaubt und sie ablehnt, der lehtn sie auch in sich selbst und für sich selbst ab...

> Wenn jemand eine Begabung für paranormales hat, aber diese verdrängt,kann es ihm aber auch passieren, dass sie ihm eines Tages über den Weg läuft (und hilft) und er dann erkennen muss, dass er nicht davon laufen muss vor ihr, sondern sie annehmen kann.

> Na ja und dann gibt es vielleicht noch die jenigen, die sich mit Magie und Hexerei beschäftigen und sich eher wünschten, diese Begabungen zu besitzen...vielleicht weil es cool ist oder so.

> Aber ich denke, auf Paranormales stößt man...eher unvermutet...also man beginnt nicht, sich dafür zu interessieren, weil man die Themen interessant findet...

> Man ergründet eher, was man selbst erlebt hat...

> Vieles, was ich hier oder in Büchern gelesen habe, wusste ich schon davor...ohne je jemanden gefragt zu haben...

> Als ich begann, mich für meine Begabungen zu interessieren, war der letzte Weg nach über drei Jahren zufälliger Weise das Hexenressort.

> Und ich denke auch nicht, dass man eine Begabung erlenren kann....denn wenn einem die Wurzel ( in einem selber ) fehlt, dann kann man nirgends ansetzen.

> Jeder Hexe ist bestimmt, wie sie zu ihren Beweisen kommt...und wie sie ihr wissen für sich nutzen kann!
> Sie lenrt zwar damit um zu gehen...aber ein Mensch, der keinerlei paranormale Begabung in sich trägt, wird soetwas nie lernen können...weil er einfach nicht dafür bestimmt war.

> Die Verteilung der Begabung an die Menschen geschieht meiner Meinung nach durch den Grad ihrer Erlebnisse.
> Hat eine Hexe ihre Begabungen erkannt, so wird sie im Laufe ihres Lebens ständig neu dazu lernen und vielleicht noch mehrere Begabungen in sich ergründen und erfahrener werden.

> Wenn aber allen Menschen eine solche Begabung entsprechen würde, so würde diese Welt vielleicht etwas anders aussehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Vielleicht wäre auch alles ein einziges Chaos.
Weil "paranormale"Fähigkeiten erfordern ein Höchstmass an Verantwortungsbewusstsein.
In erster Linie erfordern sie Wissen von der- Ganzheit- des Lebens.
Doch so lange man sich im Feld der Analyse bewegt,ist das alles sehr sehr schwierig.
Es macht alles wenig Sinn,wenn man nicht zur Synthese übergeht :"Shiva"




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: