logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
54 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: mein Traum
dis schrieb am 23. Juli 2004 um 20:13 Uhr (506x gelesen):

Ich denke dir fehlt die Abschlussprüfung nach der du sagen kannst "Ja, ich kann es.".

Du denkst das ganze Wissen nützt dir nichts, es funktioniert dadurch einfach noch nicht und nun suchst du nach einer Lösung. Diese sieht in diesem Traum so aus, dass eine Person dich leitet und prüft und dann bist du bereit.

Also eine gewisse Verzweiflung das Wissen allein nicht reicht zur Meisterschaft. Du sehst dich nach einer neuen Lösung, du denkst momentan es könnte die Führung durch einen Anderen sein.


Aber in Wirklichkeit liegt die Lösung weder im Wissen, noch in Anderen sondern in Dir, dass sagt dir nicht dein Traum sondern ich. Die Verschmelzung von Bewusstsein und Unterbewusstsein, die natürliche Akzeptanz von Gegensätzlichkeiten, von verschiedenen Wegen, Lösungen und Einstellungen. Ich hätte z.B. kein Problem damit wenn jemand meint mein Rat wäre Blödsinn, nicht weil ich mich dazu zwinge, sondern einfach weil ich auf natürliche Weise auch diese Ansicht akzeptiere, es ist doch nichts schlimmes wenn jemand anderer Ansicht ist, andere Wege geht, usw.

Und durch die Verschmelzung von Bewusstsein und Unterbewusstsein, oder nennen wir es dem Ego das du als dich definierst und deiner Seele ergibt was du bist, dies bringt dich in den Fluss der Magie, ganz ohne Rituale und die Gedanken werden Realität. Nur ändern sich diese auch, am besten vorher, denn sonst kommt man dort vermutlich nicht hin. Auch sich selbst, auch die Schwächen und Laster zu akzeptieren ist natürlich irrsinnig wichtig, wie willst du sonst eins werden?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: