logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
"der Münzentrick" ; )<
caretaker schrieb am 16. Juni 2004 um 17:21 Uhr (711x gelesen):

Ich bin leider so eine Extrawurst, d.h. mich haben besondere Lebensumstände zum magischen geführt. Daher ist meine Erklärung etwas eigenartig. Ich interessiere mich auch nicht so dafür, dass ich irgendwelche Bücher dazu lese, um es dir jetzt anders erklären zu können.

Loslassen heißt für mich, dass einem alles scheißegal ist. So scheißegal, dass man um Entscheidungen zu treffen eine Münze wirft und sich konsequent danach richtet. Auch! wenn man genau weiß, dass diese Entscheidung einen ins Unheil führt. Aber was solls, wenn dir eh alles egal ist?

Das Problem dabei ist, wenn dir alles egal ist, hast du keinen Spaß mehr im Leben und langweilst dich. In diesem Fall schafft die Münze Abhilfe, weil das Leben dadurch unberechenbar, und dadurch wieder interessant wird. Und wenn du dich so langsam reinsteigerst, und immer tieferes Vertrauen in die Münze aufbaust, Entdeckst du etwas, das du nicht erwartet hast.

Du hast selbst so eine Münze in dir, ich kann nur soviel sagen, dass diese Münze nicht im Kopf ist, d.h. nichts mit den Gedanken (NICHT denken) zu tun hat.

> Auf körperlicher Basis ist schon klar, wie man das macht, aber wie bitte macht man das auf geistiger oder seelischer Basis? Ich kenne das aus der Sigillenmagie, wo es heißt, daß man seinen Wunsch "loslassen" oder "vergessen" soll, damit er auch wirklich in die Anderswelt eintauchen kann... aber.. wie bitte vergisst man sowas? Wie bitte läßt man Gedanken los? Wie bitte denkt man NICHT?
> Dirk

Wem eine Sache total egal ist, der denkt gar nicht lange drüber nach!

Man müßte seine ganze Einstellung ändern um zu diesem Egal zu kommen, vielleicht gibt es für dich einfachere Möglichkeiten zum gleichen Ergebnis zu kommen.

PS: Ich bin mir da nicht so sicher, ob das mit dem Egal genug Vorteile hat, denn es hat viele Nachteile. Z.B. ändern sich mit der Einstellung auch die Wertvorstellungen. Das was du jetzt wünscht mit Magie und Loslassen zu erreichen, ist dir dann auf einmal nicht mehr wichtig. Es ist schon traurig, wenn man Magie und loslassen lernt um sich damit Wünsche zu erfüllen. Und wenn man dann soweit ist, mit dem zaubern anzufangen, stellt man plötzlich fest, dass man gar keine Wünsche mehr hat, man ist irgendwie gesättigt. Kennst du das, wenn man wunschlos glücklich ist?

Alles kommt dann auf einen zugeflogen, obwohl man es nicht mehr will, aber dankend annimmt. Da sorgt die innere Münze dafür das du in der Spur bleibst, und erreicht damit etwas anderes im Leben, aber immer noch mehr, als man es mit seinem aktiven Willen oder Streben erreichen würde.

Tut mir leid, sowas kann ich schlecht erklären. Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt viel gelabert habe, aber doch nicht das gesagt, was ich sagen wollte. Vielleicht lässt es sich schlecht erklären. Das mit dem Loslassen ist nicht besonders schwer, sondern (für mich jedenfalls) anders, als man es sich vorher vorstellt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: