> Hallo.
> seit einigen monaten interessiere ich mich stark für magie und alles was mit hexen zu tun hat.
> ich wäre schon gerne eine hexe, aber muss ich mich dann nur noch schwarz anziehen oder mit einem altar in jeder ecke wohnen? ich bin erst 12 jahre alt und meine eltern würden nicht besonders viel davon halten...
> außerdem frage ich mich, ob man als hexe an gott glaubt. eigentlich dachte ich nein, aber letztens habe ich eine formel gefunden, die übersetzt heißt: "der säman (gott) hält die werke (schöpfung) in der hand" (original:
> s a t o r
> a r e p o
> t e n e t
> o p e r a
> r o t a s
> ).
> in einem buch habe ich gelesen, das die hexen an walpurgisnacht die hochtzeit mit dem teufel feiern. stimmt das oder machen das nur die mitr der schwarzen magie.
> ich würde mich SEHR freuen, wenn mir jemand helfen könnte (bin total verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll).
Hi Elisabeth!
Ich kenn das. Die Eltern halten bei mir auch nix davon. Bin ja auch erst 14. Sie haben immer angst, dass manin eine Sekte eintritt oder so.
Hexe sein hat nichts mit schwarz anziehen zutun. Du must auch nicht mal umbedingt einen Altar haben. Hexe seinist das Vertrauen in die natur und seine eigenen Kräfte.
An Walpurgisnacht oder wie wir es nennen Beltane wurde früher geheiratet. Aber den Teufel? weiß ich nicht. Glaub aber eher nicht. Denn den Teufel hat die christliche Kirche erfunden.
Wenn du noch was wissen möchtes, schicke einfach eine E-Mail an
anna234@gmx.net
Bye
Phoebe Elodea