(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Walpurgisnacht:
Der Brocken
Re: Hexenglauben
Morgaine schrieb am 7. September 2001 um 15:50 Uhr (360x gelesen):
Hallo Elisabeth
> seit einigen monaten interessiere ich mich stark für magie und alles was mit hexen zu tun hat.
> ich wäre schon gerne eine hexe, aber muss ich mich dann nur noch schwarz anziehen oder mit einem altar in jeder ecke wohnen? ich bin erst 12 jahre alt und meine eltern würden nicht besonders viel davon halten...
Also Du mußt Dich mit Sicherheit NICHT schwarz anziehen, ich kenne keine, die das tut! Und ein Altar ist auch kein Muss.
> außerdem frage ich mich, ob man als hexe an gott glaubt. eigentlich dachte ich nein, aber letztens habe ich eine formel gefunden, die übersetzt heißt: "der säman (gott) hält die werke (schöpfung) in der hand" (original:
> s a t o r
> a r e p o
> t e n e t
> o p e r a
> r o t a s
> ).
> in einem buch habe ich gelesen, das die hexen an walpurgisnacht die hochtzeit mit dem teufel feiern. stimmt das oder machen das nur die mitr der schwarzen magie.
Das stimmt definitiv NICHT! Aber Dir das jetzt alles zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen, also informier Dich doch bitte erstmal entweder im Internet (es gibt haufenweise Hexenseiten) oder in Büchern. Kannst mir ja mal mailen, dann schick ich Dir gerne weitere Infos
> ich würde mich SEHR freuen, wenn mir jemand helfen könnte (bin total verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll).
Wieso bist Du denn gleich so verzweifelt, dafür gibts doch gar keinen Grund!
Liebe Grüße
Morgaine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: