(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Erden, Zentrieren, Schutz usw.<
Fjirdom.. schrieb am 7. Juni 2004 um 16:17 Uhr (605x gelesen):
Hallo,
danke für deinen Text, er war sehr informativ.
> Wie bist du dazu gekommen, zu Meditieren?
"Magisches" Interesse, ich habe einige Bücher zu Runenmagie gelesen und ein paar andere E-Books, die Namen kann ich dir im Moment nicht sagen, weil die Books woanders verstaut sind.
> Welche Meditationstechnik benützt du hagenau?
Ich sitze (liegend mach ichs nie), lasse die Augen halb offen, und denke nichts, absolut nichts, bis ich eine Schwingung meines Körpers spüre. Wenn dies eingetroffen ist, kommen von selbst Bilder, eine Umgebung baut sich auf, leiderk ann ich dir zu diesem nicht sagen, ob ich das wirklich bewusst mache, oder nur unterbewusst. Scheint aber so, dass mein Unterbewusstsein anfängt und ich helfe bewusst etwas nach. Die Augen sind ab jetzt zu.
Nach einiger Zeit baut sich ein Kribbeln auf, das einige Zeit lang anhält. So, ab hier komme ich nie weiter, und breche ab indem ich in Gedanken die aufgebaute Umgebung wieder abbaue wie sie kam (diese Umgebung kann alles möliche sein). Die Schwingungen meines Körpers enden dann anch einiger Zeit und ich öffne die Augen wieder.
> Wer hat dir geraten, dich "müde zu trinken"?
Ich mir selbst, unter Alkoholeinfluss werde ich immer sehr müde, kann abschalten, was ich so nie kann.
> Wie machst du einen Schutzkreis?
Ich hülle mich selbst in eine Kugel aus goldenem, nahezu weissem Licht. Diese Kugel lasse ich dann auf die Grösse des Raumes anwachsen.
Diese Methode habe ich nicht irgendwo gelesen. Ich habe bereits andere Methoden getestet, fühle mich hingegen mit dieser Methode am wohlsten und am sichersten.
> Und warum machst du während einer Meditation einen Schutzkreis?
Komme mir dabei immer etwas ungeschützt vor, habe Angst, dass vielleicht etwas gegenwärtig sein könnte, was meinen Zustand ausnutzen könnte, deshalb.
Bis auf diese beschriebene Meditationsart mache ich sonst keine und ich meditiere zwischen 15 und 30 Minuten.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: