logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Ich bleiben dabei, wir müssen uns wehren!<
Blaze schrieb am 4. Juni 2004 um 20:39 Uhr (554x gelesen):

Hallo Cosmo,
wenn selbst die Kirche Angst hat, dass sie wegen Missbrauch von Leichtgläubigen oder so was Schwierigkeiten bekommen, dann mache ich mir schon Sorgen. Der Grundgedanke dem Missbrauch der Leichtgläubigkeit Einhalt zu gebieten ist verständlich, aber die Umsetzung ist schlicht unmöglich, da Glaube sich eben nicht in Gesetze zwängen lässt.

Klar helfe ich kostenlos, aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn jemand sich seine Auslagen und seinen Zeitaufwand für ein Ritual vergüten lässt. Es besteht einfach die Gefahr, dass dieses Gesetz irgendwann missbraucht wird um das Heidentum zu schädigen. Wenn wir uns nicht gegen die Anfänge wehren, dann ist es irgendwann strafbar in einem Forum wie diesem Ratschläge zu geben die von der Schulmedizin oder dem christlichen Glauben abweichen.

Das Internet verbindet uns Heiden und Hexen, solche Gesetze zielen meiner Meinung nach darauf ab mit ganz kleinen Schritten diese Verbindungen zu kappen. Wenn ich nicht mal mehr hier offen über meinen Glauben reden kann, weil ich Angst haben muss mich strafbar zu machen, dann werde ich mich wehren!!!
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: