(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Software:
Paranormale Software
Re: Blaze, Also Bitte!<
Redstar schrieb am 4. Juni 2004 um 21:46 Uhr (615x gelesen):
Hallo cosmo,
ich weiß nicht recht, wenn sich jemand an einen Hellseher oder Magier wendet, so sollte ihm doch eigentlich klar sein, dass ihm dieser keine Erfolgsgarantie geben kann, selbst eine erfahrene Wahrsagerin oder Hexe kann das nicht. Entsprechend ist es dann wohl auch unangemessen die Wahrsagerin oder Hexe zu verklagen, wie will ein Gesetz die Bemühungen einer Person bewerten? Da Spiritualität nicht bewiesen ist sehe ich so ein Gesetz als Freibrief um der Esoterikszene zu schaden. Sicherlich wird dabei auch mit unterschiedlichem Maß gemessen, je nachdem ob die Kirche oder ein Heide Ziel der Klage ist.
Natürlich erkenne ich den guten Willen in diesem Gesetz und den Regelungsbedarf, aber das müsste schon etwas besser durchdacht sein, sonst ist kommerzielles Hellsehen nicht mehr möglich, denn irgend jemand ist immer unzufrieden.
Effektiver wäre es die Hellseher und Magier dazu zu verpflichten die Kunden über das Risiko aufzuklären, beispielsweise in dem man ihnen ein Infoblatt gibt und sie darauf unterschreiben lässt, ähnlich wie es vor Operationen im Krankenhaus gemacht wird oder bei den Lizenzbestimmungen von Software (Bestätigung via Mausklick).
Liebe Grüße
Redstar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: