logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nette Vorurteilsammlung *g*<
Blaze schrieb am 4. Juni 2004 um 15:59 Uhr (541x gelesen):

Hallo Targetfinder,
sorry, du hast recht, ich hab da einiges durcheinander gewürfelt, war wohl schon etwas müde.

Auch was meine Vorurteile gegen Christen anbelangt muss ich dir recht geben, prinzipiell respektiere ich zwar gläubige Christen, aber wenn sie unseren Glauben ins Lächerliche ziehen reflektiere ich zu sehr und mache mich über die widersprüchliche christliche Religion lustig, das ist natürlich falsch, aber manchmal kann ich es mir einfach nicht verkneifen :o(

Natürlich kenne ich die Unterschiede zwischen Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas oder irgendwelchen Freikirchen wie den Jesusfreaks, aber eines haben all diese christlichen Sekten gemeinsam, ihre Religion ist aus Fragmenten anderer Religionen zusammengesetzt und ihre Feiertage sind eigentlich heidnische Feiertage. Weihnachten ist das Julfest, Ostern ist Ostara und die Hochzeit im weißen Kleid ist von der schwedischen Sonnengöttin Lucia abgekupfert. Ostereier und Tannenbaum muss ich wohl ebensowenig erklären wie den Osterhasen oder den Weihnachtsmann. Allerheiligen ist Samhain und Pfingsten ist Beltane, auch wenn die Christen teilweise einige Tage daneben liegen. Den Glauben den Jesus gepredigt hat finden wir bei den Ägyptern wieder, nur hat Jesus ihn etwas verändert und auf einen monotheistischen Gott umgelegt. Das Christentum ist also nur ein Mischmasch aus dem ägyptischen und dem jüdischen Glauben jener Zeit. Laut Koran ist Jesus nicht mal am Kreuz gestorben und nach heutigen Wissensstand ist es sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt jemand wegen Gotteslästerung gekreuzigt wurde, Kreuzigung ist damals Volksverhetzern vorbehalten geblieben, Gotteslästerer wurden gesteinigt.

Und gerade Leute diesen Glaubens sind es meist, die sich über unseren Glauben lustig machen, ich frage mich mit welcher Rechtfertigung? Jeder halbwegs gebildete Mensch würde sich erst über etwas informieren, bevor er sich darüber erhebt und wer sich über unseren Glauben informiert erkennt sehr schnell, dass unser Glaube ernst zu nehmen ist.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: