Re: Lümmelige Antwort:)
Mahacoon schrieb am 28. April 2004 um 9:35 Uhr (583x gelesen):
Eigentlich hatte ich meine Antwort im vereinsforum an dich ernst gemeint: Es sind zwei Worte Immel und Ölle mit einem H davor.
Meinte damit, dass es an deiner inneren Einstellung liegt, ob es einen Himmel oder eine Hölle gibt. Oder beides.
Es ist die menschliche Unterscheidung in Gut und böse.
Himmel ist somit das Gute und Hölle das Böse. Je nach einstellung und ver-rückt-seins-Zustand ;) kann es auch umgekehrt sein;)
Schon zu lebzeiten kann man im Himmel leben oder in der Hölle, beides selbst erschaffen.
Ich erinnere mich da immer an eine Geschichte aus meiner Kindheit in der mir erzählt wurde: Für jede Sünde die du tust, bekommst du einen schwarzen Fleck auf deiner weißen Weste. Schau nur wie schwarz diese schon ist.
Ich erinnere mich, wie mich das geprägt hatte und wie ich nach jeder kindlichen und jugendlichen Schandtat meine über und über schwarz befleckte Weste sah.
Eines Tages befreite ich mich von diesen von aussen auferlegten Vorhersagen und siehe da....keine schwarze Weste und ein *Gott* der mich so liebt wie ich bin und mir hilft, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ein Gott, der kein Punktesystem benutzt und keine Benotung.
Der zwar sauer werden kann;), aber nicht in Gut und böse unterscheidet, denn was für den einen gut ist, ist für einen anderen schlecht. und umgekehrt.
Der Himmel und die Hölle finden in einem selbst statt.
Liebs Grüßlie
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: